Also wenn ich das Bild von Geiwiz vom Auspuff der AF1 anschaue und meinen Arrow dazuhalte dann sehen die sich verdammt ähnlich!
Nur keine Ahnung ob der AF1 Krümmer beim Gewiwiz für den 127er oder 123er ist
Also wenn ich das Bild von Geiwiz vom Auspuff der AF1 anschaue und meinen Arrow dazuhalte dann sehen die sich verdammt ähnlich!
Nur keine Ahnung ob der AF1 Krümmer beim Gewiwiz für den 127er oder 123er ist
mir wurde von Rotax persönlich bestätigt, dass der 123er und der 122er die gleichen Steuerzeiten haben.
wenn ich erhlich bin glaube ich auch nicht mehr dran.
Denn 123er und 122er haben völlig verschiedene Drehzahlbänder und Auspuffanlagen, andere Kanalführungen, wobei ich die beim 123er besser finde.
AF1 mit Rotax 127 sind mehr als eine Rarität! Ich habe noch keine mit 127er gesehen. Diese wurden nur in Ítalien gebaut und wenn gibts die nur als Grau.
Der Auspuff ist wohl definitiv einer für nen 123er.
Das die 123er Auspuffanlagen auf nem 122er nicht funktionieren habe ich ja schon des öfteren bekannt gegeben.
Für die 123er Modelle führt Arrow wie auch Gianelli verschiedene Auspuffanlagen, wobei die 122er Tuninganlagen aber auf nem 123er funktionieren, umgedreht, also 123er Anlagen auf 122er geht nicht.
Tuninganlagen der MP Modelle haben fast NULL Unterschied zu den originalen vom Volumen her. Hier sind Resonanzlängen unterschiedlich, ein paar entscheidene cm, die aber Welten ausmachen.
Hält man eine Gianelli oder Arrow gegen eine originale 122er stellt man kaum einen Unterschied fest.
Könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass das neben den Steuerzeiten auch mit dem Stützkanal zu tun hat, Zylinderfülle etc.
Leider bekomme ich da keine genauen Aussagen von Rotax, die wären auch dumm die Steuerzeiten genau Preis zu geben.
Habe auch noch keinen 123er zum direkten Vergleich hier gehabt,
Also, auf 123er funzt die Anlage ganz sicher.
Kann dir 100%tig sagen dass sie auf 122er nicht laufen wird.
Aber ich bin kein Auspuffguru, das überlasse ich lieber den Spezialisten.
Gruß Manuel
Ok danke Manu! Werd sie mal testen ich hoffe das mit dem Prüfstand klappt
ZitatOriginal von Manuel
Leider bekomme ich da keine genauen Aussagen von Rotax, die wären auch dumm die Steuerzeiten genau Preis zu geben
Warum wären die dumm?
Ich glaub sogar das die Steuerzeiten vom 122er im Werkstatthandbuch stehen..und selber ausmessen könnte man sie ja auch, da versteh ich nicht warum die mit ihren Infos geizen sollten....
Das der Stützkanal was mit Einlasszeit bzw. Füllung zu tun hat habe ich mir auch schon gedacht...
bin trotzdem der Meinung dass der Arrow auf dem Bild nicht der Arrow ist den ich fürn 123er Rotax in der Hand hatte......kann aber auch täuschen!
Nunja