dreht konstant auf vollgas

• Hallo forum,

mein mopped macht mir ein problem bei dem ich nicht mehr weiter weis:

es fing am letzten freitag an, als ich sie aus der garage holte und zur arbeit fahren wollte.
    ich hab sie angetreten und sie ist im leerlauf sofort auf volle drehzahl gerannt, ohne das ich gas gegeben hab. zuerst dachte ich, das vielleicht die gasschieber hengen oder das sie vom tank nicht genug sprit bekommt, war aber nicht so.
    ich hab die gasschieber und den benzinfilter kontrolliert, war aber alles einwandfrei!!!
    donnerstag abends, als ich in meine garage gefahren bin war alles noch in ordnung.
    es ist als wäre das standgas voll aufgedreht, ist es aber nicht!!!

hab echt keine ahnung woran es liegen kann.

hoffentlich könnt ihr mir da ein bischen weiter helfen.

zu den modis:
    schieber von fischer, zur zeit arrows mit der mitgelieferten
    bedüsung, geänderte airbox ( ohne mittelsteg und mit zwei
    zusetzlichen 20mm löchern), fischer sp kopfdichtungen und
    den membrananschlag im linken zylinder hab ich angepasst.

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• Ja,es könnte sein wenn der Gaszug nicht richtig verlegt ist daß sich beim Lenkereinschlagen der Zug spannt und dann hängenbleibt.

• bei der aprilia scheuert der innere gaszug oft den metallbogen in außenzug durch! er sitz an der stelle wo der gaszug in die verteilerbox geht! dann beibt das gas auch oft stecken! mfg michael

• Zitat

Original von Michael.B
    bei der aprilia scheuert der innere gaszug oft den metallbogen in außenzug durch! er sitz an der stelle wo der gaszug in die verteilerbox geht! dann beibt das gas auch oft stecken! mfg michael

richtig !

solltest du unbedingt kontrollieren, kann in manchen situationen echt gefährlich werden. mir ist dieser mal 50 km vor regensburg in der dämmerung gerissen. musste dann eine not OP durchführen, dass ich noch rechtzeitig nach hause komme :)

am besten den RGV gaszug montieren, da gibts solche probleme dann nicht mehr.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• das kann aber nicht an den zügen liegen, wäre schön wenn es so wäre.
    die hab ich schon alle doppelt und dreifach kontrolliert.

das ist wie gesagt wie wenn das standgas voll aufgedreht wäre, ist es aber eben nicht.

ich schätze, das es auf jeden fall was mit den vergasern zu tun hat, aber was :confused_face: :confused_face: :confused_face:

habt ihr noch ideen???

• ich bleibe noch bei der idee das du die züge kontrollieren sollst!

außer im vergaser hängt was andere möglichkeiten gibt es ja fast gar nimmer!

o11i: welchen schieber meinst du? :D

hoffe net den außlassschieber! *g*

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• ne, an den gasschiebern und den gaszügen liegt das nicht, die funktionieren ohne probleme, da klemmt gar nix.
    es fängt sofort an hochzudrehen, wenn ich die schüssel anschmeis( ohne vorher den gasgriff betätigt zu haben.