dreht konstant auf vollgas

• bleib trotzdem dabei!

sonst würde sie ja net hochdrehen im stand! und wenn du vorher nix verändert hast dann kann es nur daran liegen!

is doch eigentlich ganz simpel!
    sonst würde sie ja net von alleine gas geben ....

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• michl ne, meinte schon den Schieber im Vergaser :)

Sonix, aber wenn er jetzt festhängt dann brauchst du auch auch nicht mehr vorher gasgeben?

• ja schon richtig, aber ich hab sie jetzt schon ein paar mal auseinander gehabt und kontrolliert. wenn ich sie wieder zusammen baue und die gasschieber gerade geschlossen sind (hab ich ja gesehen als ich den deckel des lufis abhatte) und den gasgriff nicht mehr anfasse, sie einfach nur ankicke können die gasschieber sich ja nicht von alleine öffnen.

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• o11i, sag ich doch, ich seh, das die gasschieber geschlossen sind, baue sie wieder zusammen und kick sie an, ohne den gasgriff auch nur anzufassen. wie sollen die sich den von alleine öffnen????????

• sonix,

muß ich dem Michl zustimmen!

Wenn Du allerdings einen Gasgriff mit einem Zug hast mit einem Verteiler, dann könnte das Problem in diesem Bereich liegen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das bei einem Zweivergaser-Motor beide Vergaser gleichzeitig hängen bleiben!

Wenn Du allerdings den Gasgriff beim Starten nicht anfasst, dann ist es eigentlich nicht möglich, dass der Motor hochdreht! Es sei denn, die Schieber sind bereits durch einen Umstand leicht geöffnet!

Häng doch mal beide Züge von den Schiebern aus und dann starte nochmal!

Was passiert dann?

Racepa

• vielleicht hilft euch diese info noch...

...wenn ich sie im 2ten gang anschiebe kann ich ganz normal fahren, alle gänge problemlos hochschalten usw. keine schlechtere leistung als vorher.
    aber wenn ich die kupplung ziehe geht sie langsam wieder mit den drehzahlen nach oben, obwohl die gasschieber geschlossen sind.
    wenn ich den dritten gang drin hab dreht das mopped ohne das ich stoff geb, also praktisch im standgas schon 5000upm.

hat noch jemand vorschläge oder änliche erfahrungen gehabt???

bin für jeden rat dankbar, schlieslich muss man die letzten schönen tage in diesem spätsommer noch nutzen ( vorausgesetzt das moppedle spielt mit)!!!!!!! :mecker:

• Evtl. zieht sie Nebenluft ???

- Immer schön in Schwung bleiben -

• jo ich werd mal in die vergaser schaun, vielleicht gibt es da ne überraschung.
    ich meld mich dann nochmal...