mhh nebenluft glaub ich gar net....da würde sie in diesem falle so extrem abmagern das sie keine leistung mehr hätte aber leistung is ja normal das er geschrieben hat!
ich sätze einen kasten augustiner auf gaser oder züge!
mhh nebenluft glaub ich gar net....da würde sie in diesem falle so extrem abmagern das sie keine leistung mehr hätte aber leistung is ja normal das er geschrieben hat!
ich sätze einen kasten augustiner auf gaser oder züge!
Aber wenn sie Nebenluft zieht, dann dreht der Motor doch automatisch im Stand hoch.
So war meine Erfahrung zumindest bei meinem Mopeds die ich bisher hatte.
Ist es nicht immer "schön", man rät jemanden zu etwas, zB wie Racepa die Züge komplett auszungen, und der jenige schreibt.
"nee, glaub ich nicht".............
Man, mach das. Probier es doch einfach aus. Und ob der Gasschieber nun 2/10mm offen steht, das wirst du wohl nicht sehen.
Vielleicht ist das Seilzugspiel vom Gasgriff zu klein, vielleicht das Szs vom Verteilerkasten zum linken Vergaser , oder vielleicht zum rechten....
vielleicht vielleicht vielleicht....................
oder oder oder...
junge ran an die buletten und dann hier bericht erstatten, dann klappts auch mit der hilfe ! :)
wenn man ihnen was rät dann machen sie es net!
sie suchen sich nur das einfachste raus!
is die welt so faul geworden?
back to topic!
gaszüge und gaser kontrollieren zum 100ersten mal!
Hatte ich auch schon mal! Die Ummantelung einer der Gaszüge ist aus der Führung an der Verteilerbox gewesen. Macht zwar nur ein paar Millimeter vom Zug aus und an den Schiebern sieht man gar nix, aber die Maschine dreht im Standgas hoch bis zum Tod, wenn man nicht aufpasst. Also: Gucken, ob die Ummantelung des Gaszugs an der Verteilerbox richtig sitzt!
also, hier nun der bericht, leider immer noch negativ;(
züge sind top in takt, 100%tig.
gaser waren auch sauber, sprit fließt perfekt.
sie zieht keine nebenluft ( mit starthilfespry den ansaugbereich eingesprüht, wenn sie von dort nebenluft ziehen würde, müsste der motor ja wieder ruhiger laufen.
so, jetzt was neues:
ein bekannter, der auch ne 250er rs fährt hat mir geraten den schlauch aus der ich glaub hauptluftsteuerung wird es genannt( korrigiert mich bitte, wenn es falsch war) der sich durch das t-stück aufteilt oben abzuziehen und mit dem schraubenzieher zu zu machen. hab ich gemacht und sie lief wie vorher. danach hab ich, während das mopped lief den schraubenzieher wieder aus dem schlauch gezogen, sie lief immer noch perfekt. dann hab ich den schlauch wieder auf auf den anschluß bei dem kleinen schwarzen kästchen gesteckt und sie lief immer noch perfekt. heute tret ich sie wieder an und sie dreht schon wieder ab( wenn das so weiter geht dreh ich auch bald ab, sch.....)
so, jetzt kommen die experten wieder zu wort...
Ferndiagnosen sind scheiße!
Genauso Mist wie die Nebenluftsteuerung wegzulassen oder falsch anzuschließen!
Die Schläuche der "Hauptluft" gehen jeweils an einen eigenen Solendoid!
Die Schlauche der "Mindestluft" gehen zusammen an ein T-Stück und dann zum Solendoid.
Am besten WHB gucken und erstmal richtig anschließen.
Die "Mindestluft" kann problemlos komplett entfernt werden, die "Hauptluft" nicht!
Es können nur drei Probleme sein!
1. Die Schieber gehen (aus oben mehrfach genannten Gründen) nicht ganz runter.
(Ich gehe mal davon aus dass du das genau geprüft hast!)
2. Motor zieht Nebenluft.
(könnte theoretisch sogar von einem undichten Simmering auf der Zündseite herrühren. Ist aber unwahrscheinlich, dann hättest du auch Leistunsverlust)
3. Motor bekommt zu mageres Gemisch.
(Nebendüsen und Hauptdüsen auf Verschmutzung kontrollieren)
auf der rgv airbox ist genau beschrieben wie das geraffel anzuschliessen ist,wie sieht das bei der rs aus?