Rs 125 Replica Modell 2000

• Hi
    Bin neu hier, habe früher mal eine Aprilia Rs 125 gefahren Modell 2000.
    Hatte damals einen schweren Unfall, Lenker war locker und Telegabel hat nicht richtig eingefedert.
    Habe die Rs dann nach dem Unfall verkauft, was ein großer Fehler war.
    Will mir aber wieder eine kaufen.
    Meine Frage sind die heutigen Modelle genau so schnell wie die 2000 Modelle?

Mfg Sebastian

• ja hat sich technisch null verändert!

schnell ist nicht das moped sondern der fahrer!

gruß

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Finde aber das die neuen Modelle von den Aufklebern her nicht mehr so gut aussehen wie die früher.
    Hat jemand mal ein Bild wie das aktuelle Modell aussieht?

• Die gibt es nur nicht mehr neu zukaufen.
    Bei gebrauchten muss man ziemlich vorsichtig sein, da ja die Motoren sehr anfällig sind mit Reperaturen.
    Was müste man denn ausgeben um eine gut erhaltene Rs zu bekommen?

• Die Motoren sind nicht anfällig sondern die Besitzer sind zu dämlich und zu unerfahren um damit richtig umzugehen.

Gerade die Rotax Motoren sind äußerst haltbare Gesellen wenn man einfach die Finger von Sportauspuff und Co lässt.

Orentliche aprilias findest du kaum, da 95% der Rantzkisten wirklich vermackt sind.

Wirklich guter Zustand ist nur vorzufinden, wenn das Motorrad lückenlos scheckheftgepflegt und absolut unfallfrei ist.
    Die Finger lassen sollte man von jenen, die "nur ein paar Kratzer" haben oder sonstige Sachen.
    Damit wird man nicht froh.

Andere Alternative ist sich ein Motorrad günstig zu kaufen und den Motor dann neu aufzubauen (lassen).
    Dann ist man auf der sicheren Seite und hat lange Spaß damit.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Allerdings sind nur die motoren schnell kaputt die nach gewissen Modifikationen

nicht neu abgestimmt werden.

und das heisst nicht nur neue hd rein^^

Einmal editiert, zuletzt von FaTz ()

• Motorüberholungen liegen abhängig von dem was alles akputt oder verschlissen ist zwischen 400 und 1000 euro incl. Montage und Material bei angeliefertem Motor.

Letzterer Preis gilt dann, wenn wirklich naheuzu alles verschlissen ist, also Zylinder, Kurbelwelle, Lager usw.

Zu dem sind diese Preise Zubehör Preise und keine aprilia Preise.
    Kann dir aber versichern, dass das Material aus dem Zubehör in Sachen Qualität, zumindest bei mir ;), besser ist als original aprilia.

Am günstigsten wäre also eine mit Motorschaden zu kaufen.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: