RGV Alukettenspanner Interressenten?

  • ...der gedanke den aussenschenkel stärker zu machen war von mir michl. er war aus den bedenken geboren die Robby hatte wegen dem auseinanderfallen! die stärke von 8mm beim gewinde finde ich nicht zu schwach... das teil hat keine kräfte im fahrbetrieb aufzunehmen und beim spannen ist die achsklemmung bekanntlich offen... also warum stärker machen?


    SC

  • Hallo Michael


    Das ist richtig. Die beiden arbeiten zusammen. Wu-Motorsport fertigt viel nach Kundenwunsch.





  • ja,ist ja eindeutig zu erkennen! wolfgang krämer von PP-PARTS macht mir immer meine gabelbrücken und das sind ja auch alles sonderanfertigungen! auf jeden fall top arbeit was da abgeliefert wird!! mfg michael

  • @Nager:
    Ist das nun ein endgültiger Preisder auf jeden fall hinkommt oder kalkuliert?


    Schaun wir halt mal was beim michl dann für ein endgültiger Preis raus kommt.


    Gruß LNC

    Einmal editiert, zuletzt von Lnc1st ()

  • Sagen wir: der endgültige Einstiegspreis. Für die ersten fünf festen Bestellungen. Ob er danach gleich bleibt, sehe ich erst, wenn man mal ein paar gemacht hat. Weil: wenn nichts hängen bleibt, hab`ich in meiner Freizeit was besseres zu tun. Vielleicht ist dem Michl ja langweiliger als mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • michl
    sorry ich kann's mir nicht verkneifen!
    zu1 - man braucht kein hochfestes alu, die einzige mech. belastung kommt durch das anziehen der achse
    zu2 und 3 - das einzige fixe mass ist die stärke der schwinge an diese stelle, die wandstärke braucht nicht aufs zehntel genau sein. (bezugsquelle alu meier kistlerhofstr. münchen)
    zur schwachen dimensionierung: die ersten drei gewindegänge tragen 95% der belastung, 8mm für M8 langt vollkommen


    bei einem nachbau des orig. spanners aus alu wäre ich dabei gewesen. dieser passt nicht an eine vj22 ! (funktionelle und konstruktive mängel, die sinnvollen stehbolzen absägen :nuts:, der Radius R1 auf der Zeichnung ist auch super :D)


    so jetzt geht's mir besser - Robby

  • @robby:die innere wandstärke ist serhrwohl wichtig oder wilst du deine schwinge noch unter spannung setzen?wen dicker linke hülse und bremszangenaufnahme abdrehen wen dünner neue linke hülse und neuer bremszangenhalter
    und ey man ich hab halt meine radienschablone nicht gefunden und mach mal nen 1er radius mit dem zirkel viel spaß sollte ja auch nur ne vorlaufige zeichnung sein fürn nager aber hat ja wie´s aussieht gereicht


    Gruß LNC


    PS: die stehbolzen kann man auch rausdrehen und ich will eben nicht auch diese spannmuttern aus stahl haben wenn der spanner aus alu ist und diese noch zusätzlich wäre noch n ganzes stück teurer hab nämlich auch noch n paar andere tolle spanner konstruiert aber alle sehr kompliziert und damit teuer

    Einmal editiert, zuletzt von Lnc1st ()

  • infomodus an:


    Lnc1st.... JEDE serienschwinge an RGV oder RS wird durch das anziehen der achsverschraubung unter spannung gesetzt, sofern die seriendistanzen drin sind!!


    infomodus aus.


    SC