Lnc,
Danke für die Auskunft das alles korrekt ist- alles ander habe ich bereits geschrieben.
michl
Lnc,
Danke für die Auskunft das alles korrekt ist- alles ander habe ich bereits geschrieben.
michl
Probier es mal hier
http://www.aluservice.de/
oder hier
http://www.aluservice.de/alu-s…erprogramm/20011225152215
Die Seite braucht wohl alle Nase lang eine Aktualisierung
Zur Not halt nach Rechteckrohren suchen
Also, Michl, dann mach Du es. Ich hätte folgende Änderung abweichend zur Zeichnung gemacht: Den Ausbruch hinter dem Achsauge nicht gefräst und dafür den RGV-Schriftzug der alten 89er RGV an dieser Stelle eingelasert. Wäre doch stylisch. Aber günstiger als 100 € werde ich leider nicht.
@ Racepa: die RGV Gabel kann man doch gar nicht verziehen beim Radeinbau. Ich stecke die Achse durch und ziehe diese gegen eine Gabelseite. Dann schließe ich die Klemmung auf der anderen Seite und das ganze ist spiel- und spannungsfrei.
Im übrigen, wenn keine Interesse besteht, mache ich mir welche aus CFK:biggrin: schön mit Alu Inserts und so...
machst du mir dann auch welche wenn die hier keiner haben will und das ganze nix wird?
SC,
mit der Vorderrad-Gabel-Ausführung habe ich Dir doch zugestimmt, bei der Hinterrad-Schwinge stimme ich nicht mit Dir überein!
Das man ein Rad nicht mit zu viel Spiel einbaut, ist klar!
Aber für die einwandfreie Führung und Federung des Hinterrades ist bei dessen richtigem Einbau die Schwingenlagerung zuständig.
In die Schwingen-Holme kann man einen Knoten reinmachen, deshalb wird der als Kasten ausgebildete vordere Teil der Schwinge sich nicht verformen, weil dessen Stabilität sehr groß ist!
Selbst wenn man die Schwingenholme 5 mm zusammenzieht, passiert im vorderen Teil der Schwinge nichts, was deren Funktion beeinträchtigt!
Racepa
ZitatOriginal von Lnc1st
machst du mir dann auch welche wenn die hier keiner haben will und das ganze nix wird?
Logo:biggrin:
@ SC und Racker:
Also ich wenn mir neue Aluhülsen für die Räder gemacht habe, dann gleich welche mit Bund und 3mm größere Radlager, die Hülsen kann man dann bequem in die Lager stecken und braucht nicht fünf Hände für den Einbau.
Weil, und das muß ich hier mal loswerden, DIE DRECKSJAPANER (Entschuldigung) ZU BLÖD SIND; SOWAS EINFACHeS ZU MACHEN UND UNSEREINER BEIM RADEINBAU IRGENDWANN ZUM PSYCHOPATHEN WIRD.
ja selbstverfreilich nager... dieses vorgehen ist mir bekannt, das iss aber immer KUNDENABHÄNGIG! wenn man sagt "so und so geht es besser" und der gute mann will das dann net weil das "zweieurofuffig" mehr kostet, werde ich einen teufel tun und meine zeit dranhängen und das dann TROTZDEM anders/besser machen,...ne? kennst du alles selber!
an meinem eigenen bike fällt nixx auseinander... radwechsel in "sekunden"! würden meine nerven eh nimmer mitmachen wenn ich da noch stunden rumpopeln müsste!
SC
so leute besteht jetzt interresse oder nicht? weil wenn nicht dann schau ich halt ob ich mir die spanner irgendwo anders machen lasse oder einer von den beiden (nager oder michl) nur mir welche macht oder ob mir der nager halt welche aus cfk macht. weil ich will definitiv welche. also bitte mal klare aussagen.
gruß lnc