RGV Alukettenspanner Interressenten?

• Servus
    ich plane derzeit Alukettenspanner aus Alu machen zu lassen. Hab dem Nager auch schon ne Zeichnung geschickt da er sie wohl dann fertigen(lassen?)wird.
    Jetzt die Frage wäre denn Interresse vorhanden und wenn ja was würdet ihr dafür ausgeben?
    Die Kettenspanner wären übrigens ohne diese Spannmutter und den Gewindestift an der Schwinge sondern hätten sie ein Gewinde für eine Spannerschraube.
    Das hat den Grund daß dan nicht auch noch die Spannmutter (oder wie sich sowas nennt)auch noch aus Alu gefertigt werden müßte.
    Gruß Lnc

PS: Hier ist ein Foto der Zeichnung da ich leider keinen Scanner zur hand habe:

• 500€? :biggrin:

• Lnc1st
    Das mit der Gewindebohrung würde ich mir noch überlegen,denn selbst wenn ne hochfeste Alulegierung verwendet wird,nudelt das Gewinde aus.Besser wäre zumindest ein Helicoileinsatz oder eine Gewindebüchse aus Stahl.

• Interesse ist auf jeden Fall vorhanden,da meine sowieso schon verbogen+vernudelt sind.Das mit dem Gewinde im Alu ist auf jeden Fall zu überdenken meine ich.Und was ausgeben dafür ? Vielleicht 50,00 Euro für beide (nicht schlagen wenn ich arg neben deiner Vorstellung liege) ?

Greetz

Chris

• Alles klar mit mir kann man ja handeln sagen wir 1,98 pro Stck. :D

Greetz

Chris

• ...schaut euch das teil an und dann schaut euch an wie man das fertigen MUSS.... das wird ja kein schnödes BIEGETEIL!!!......und dann überlegt ihr euch ob das mit den "50€" angemessen und fair ist, denn auch material das nach der fertigstellung nichtmehr DA ist muss bezahlt werden, und DANN würde ich an eurer stelle erst was posten!!

mit dem gewinde im alu sehe ich keine probleme. es will ja keiner die kette mit angezogener achsverschraubung spannen.... oder doch?!

SC

• Dank, S.C.
    Teil muß gefräst und erodiert werden. Anders zuviel Aufwand. Gewinde sehe ich auch kein Problem, Helicoil kann man immer noch reinmachen. Und ohne kann jeder wie er will eloxieren. Kalkuliere, Preis evtl. heute noch.