RGV Alukettenspanner Interressenten?

  • keine ursache nager... manchmal muss ich eben auch mal was posten das dem einen oder anderne vielleicht nicht so "gefällt"!


    ich hab seinerzeit die kettenspanner GEDREHT!! man hat einen haufen zu-zerspanendes material, aber ich hatte damals nur diese option! auch einfache fräsungen kann man auf der drehbank machen.... wenn man bei benz gelernt hat und im II lehrjahr einen feinmechaniker schraubstock bauen musste iss das kein problem... ausserdem sahen die bei der 21er ja anders aus, aber das weisst du ja!!


    drehzahl schreibt vom "Vernudeln".... das kann natürlich bei einem ALU kettenspanner auch passieren wenn man nicht sorgfältig mit ihm umgeht! erfahrungsgemäss ist eloxieren bei "bewegten" teilen nicht so gut, an den ecken katscht das schnell ab.... naja... ihr macht das schon!


    SC

  • Hätte auch Interesse. Gibts denn schon einen knallhart kalkulierten Preis ????

    Ich liebe mir.

  • Knallhart san bloß de Watsch`n, wann`s ma jez glei z`bled wird...

  • jo mai döhs iss fei koa probleem..... i´h konn´ ah´bayrisch redn´...


    lol


    SC

  • sind Spanner nun für die 21er oder 22er RGV? Bei der 22er sind Stehbolzen in der Schwinge mit M8 Gewinde, da wäre ein Gewinde im Spanner wohl eine Fehlkonstruktion. Wenn ich die Stehbolzen entferne, fällt mir der Spanner beim Radwechsel runter.
    Gruß Robby

  • Sind für die 22er und die Stehbolzen müssen dann entfernt werden.
    Allerdings ist das nicht das einzige Motorrad bei dem die Kettenspanner beim Radwechsel runterfallen würden wobei diese ja nichtmal nur draufgelegt sind sondern draufgesteckt und somit nicht zwangslaufig runterfallen.
    Gruß LNC

  • robby meint das man nicht soviele hände hat um beim radwechsel alles festzuhalten, ausserdem sieht man das, dass der spanner NICHT für die 21er sein kann, esseidenn sie hat eine 22er schwinge drin!!


    ich gehe davon aus der spanner so ausgeführt würde, dass er bei ausgebautem rad an der schwinge klemmen bliebe, zudem könnte man die "aussenliegende" lasche etwas stärkerr machen das sie durch die führungen in der schwinge geführt würde.


    das der stahl stehbolzen raus muss ist ebenso logisch... klar auch das da nur eine aluschraube reinkäme.... grinz


    SC

  • OK, habe keine 21er, daher die Frage
    werde mir wohl aus einem passenden Alu-Kastenprofil die Dinger selber rausfräsen, da ich mit der Stehbolzen Lösung recht zufrieden bin
    Gruß Robby (22er mit 119 kg, trocken:-)