Gedrosselter Auspuff schädlich?

• Hi, ich habe da eine Frage und zwar fahre ich wenn ich nur von A nach B kommen will einen Roller (Wenn ich meine RS 125 mal stehen lasse).

Jetzt ist mir letztens mein original Auspuff kaputt gegangen, nun habe ich mir einen Leovince Handmade RR bestellt, dieser ist durch eine Verjüngung im Krümmer (sieht aus wie ein Trichter) gedrosselt.

Mein Roller ist sonst komplett entdrosselt, also würde diese Drossel im Krümmer den ganzen Roller drosseln.

Jetzt meine Frage: Kann durch diese Verengung kein schädlicher Rückstau auftreten? Also ein Hitzestau?

Ich möchte die Drossel drin lassen um legal zu bleiben jedoch macht mir diese Sache ein wenig Sorgen. Kann mein Roller dadurch Schaden nehmen?

Danke für eure Bemühungen...

• Zitat

Mein Roller ist sonst komplett entdrosselt

Zitat

Ich möchte die Drossel drin lassen um legal zu bleiben

:nuts:

Ist es schon so weit gekommen, dass hier nun auch noch Roller-Fragen kommen?

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

• Hehe, wir sind hier in einem 2-Takt Forum und da mir die "Roller-Foren" oder tollten Tuning-Pages etwas zu unseriös sind frage ich euch, hier kann man sich darauf verlassen gute Antworten auf Fragen zu bekommen.

Zum Beispiel: Ich habe die gleiche Frage in einem Rollerforum gepostet und es gab 6 Antworten. Schön und was besagten die?

"Mach die Drossel raus und gut is..."

Ich würde gerne wissen ob das nun schädlich ist oder nicht!

Achja und ich glaube in Zeiten wo der Sprit derart viel kostet darf ich doch auch mal ROller fahren neben meiner RS oder? :heuldoch:

• wo viel reinkommt muss auch viel raus sonst hitzetod.wenn dein roller sonst entdrosselt ist fährst du eh illegal! also entweder zurückbauen auf original oder auspuffdrossel raus.

Maaskantje

• Bei uns in Belgien ist das der Polozei Schei* egal wie der Roller gedrosselt ist und wie nicht, hauptsache der fährt nicht zu schnell, bis 60 Km/h sagen die nichts...

• Der wird nicht den "Hitzetod" sterben.
    "Sonst komplett entdrosselt" heißt, das der Varioanschlag raus ist, oder was sonst noch?
    Auch be der RS/RGV 250 wird der Motor auf 34PS gedrosselt mit "Verengungen" im Krümmer. Da wird der Motor nicht zu heiß, im Gegenteil, die Hauptdüsen müssen kleiner gewählt werden !!!

• Also ich bin damals zum Händler gegangen und habe mir die Düsen für die "offene" Version des Rollers gekauft, Varioanschlagring raus und Solche Sachen, muss ich jetzt nur wieder die "gedrosselte" Düse und den gedrosselten Auspuff einbauen und fertig und sicher?

• Es gibt keine "gedrosselten" Düsen. Wenn, dann ist der Durchmesser/die Durchlaßmange größer oder kleiner.
    Und das mußt du wohl selber ausprobieren welche die passendere Düse ist.
    Wie weit liegen die Düsengrößen denn auseinander?

@Dutzen
    ja wurum ist da ne Drossel drin???!!!!!!!!!!!!
    Weil Roller sonst zu schnell, da Motor zu viel Leistung!!!
    Und was ist ein Leitblech? Das sind "Hülsen" am Anfang des Krümmers die den Durchmesser verkleinern.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()