hi
mein baby läuft wieder! nur noch nicht ganz so wie ich will!
läuft locker im standgas, nur manchmal bleibt die drehzahl bei 3000 umdrehungen hängen,und geht erst wieder runter wenn kurz den choke ziehe, das kann doch nicht sein, woran kann das liegen?
gas bleibt bei 3000 umdrehungen hängen
-
-
bowdenzüge freigängig? gasschieber synchronisiert? mehr input bitte.
-
ja sag mal mehr was du gemacht hast dann kann ich eventuell helfen :D
-
schon mal versucht standgas (leerlauf) etwas runter zu stellen?
-
Vielleicht zieht der Vogel irgendwo Luft??
-
das ist bei meiner auch, wenn ich länger gefahren bin, wenn ich dann aber kurz warte geht die drezahl runter. das liegt vielleicht daran, weil sie länger hohe drehzahl hatte.
-
"das liegt vielleicht daran, weil sie länger hohe drehzahl hatte"
Das hört sich eher nach zuviel Luft an. Vielleicht was am Luftfilterkasten gemacht? Hatte ich nämlich auch als ich die Trennwand raus gemacht hab. Hab gerade heute ein neuen eingebaut und siehe da weg war es.
-
wieos geht dann die drehzahl nach ein paar sekunden standgas wieder runter?
-
hatte ich früher auch mal !
irgendwie scheint das eine aprilia krankheit zu sein. vor der motorrevision war nix, dann kam das problem aber auf bei mir.
letzten winter hatte ich den motor herausen und diese saison ist es wieder weg.
wie folgern wir das ganze ?
da sitzt die airbox nicht ganz auf den vergasern. grade beim linken vergaser (stehender zylinder) sitzt die airbox nicht immer 100 prozentig.also das checken und dann bericht erstatten !
-
es ist immer direkt nicht erst nachdem ich länger gefahren bin, lufikasten sitzt fest! luft kann sie nirgens ziehen! muss den lufi nochmal genauer kontrollieren!
was ich gemacht habe, naja so einiges, kann aber damit nur wenig zu tun haben!also ihr meint das es daran liegt das sie zuviel luft bekommt?
wäre ja eigentlich logisch, da der choke doch luft nimmt oder? weil dann geht es ja weg, aber da muss ich den choke wirklich nur anticken, wieder zurück und sie läuft!
wie ist euer standgas so eingestellt?