standgas ist bei 1300 touren, wenn mich jetzt nicht alles irrt.
sollte man aber bei einem betriebswarmen motor einstellen !
choke nimmt nich luft weg, sonder er reichert zusätzlich sprit mit an.
standgas ist bei 1300 touren, wenn mich jetzt nicht alles irrt.
sollte man aber bei einem betriebswarmen motor einstellen !
choke nimmt nich luft weg, sonder er reichert zusätzlich sprit mit an.
mmm komisch, was bewirkt das mehr sprit, das die drehzahl wieder runtergeht?
macht das gemisch fetter, aber warum hängt er den bei magerem gemisch? das muss ja dann so mager sein, das es nicht lange gut gehen kann!
wenn ich das standgas einstelle, und das "feste" standgas am linken dann total unterschiedlich zur verstellerschraube unterm tank ist, muss ich mich da langsam rantasten oder? also immer alles auseinander, mehr anpassen, und dann immerwieder gucken oder?
@Norman die Trennwand ist aber schon noch drin oder? Standgas ist bei mir 1500U/min.
Was hast überhaupt alles am Motor gemacht?
was ich gemacht habe:
arrow
lufimatte von fiedler sonst noch nichts am lufi
vergaser optimiert, also die übergänge angepasst
nebennebenluft weg
boostschläuche weg, ganz weg mit eingeklebten alueinsätzen, damit keine kante
boysen reeds von fiedler
linken anschlag optimiert
kw gerichtet
getrenntschmierung raus, mit borung für mittleres kw lager
fiedler köpfe
10er kerzen
aber das ding ist, bevor ich das gemacht habe, war es auch schon so!
das ist ja so komisch, können die vergaser im arsch sein? aber ich will mir jetzt keine 38er holen nur um das zu testen, vorher sind noch andere sachen dran;)
aber eigentlich sind die in ordnung, alles 5 mal durchgeblasen!
Hast du ein speil von ca 1mm am Gashahnen?
Wenn die drehzahl hängen bleibt ist ein zeichen für zu mageresgemisch!! Also etwas weniger luft über die Luftschraube!!
Wenn du die Drehzahl wieder runter hast und dann das gas sehr schnell aufziehst was macht sie dann? boooahh hhhiiiiinnnnn? definitiv etwas mager!!!
luftschraube? hab ich ja noch nie gehört, muss ich morgen mal schaun welche das sein kann! aber klingt gut
Nach den ganzen Änderungen ist doch eh zeit die Vergaser mal neu einzustellen.
das ehh, übern daumen hab ich das ja auch gemacht, grössere hauptdüse und son paar andere, aber es kann ja wohl kaum an der feineinstellung liegen, das würde mich wundern!
ich hab bei meiner RS auch das Problem, dass sie "nachläuft" wenn ich im Stand vom Gas gehe.
d.h. ich lasse den Motor hochdrehen und wenn ich das Gas loslass, bleibt die Drehzahl auch erstmal ein paar sekunden bei 3-4k u/min bevor sie dann auf normales Standgasniveau fällt.
An sich sagt man ja, dass das auf "zu mager" schließen lässt.
Allerdings brachte auch das wechseln der Hauptdüsen auf bis zu 2 Nummern größer keine Besserung.
Ich hab ja jetzt den Verdacht, dass die Leerlaufdüse vielleicht dafür verantwortlich ist und werde das mal versuchen.
wenn sonst noch jemand was dazu weiß.....