Problem , Geräusch beim Anfahren

• Hiho leutz ,
    Tjaaa ich muss auch mal wieder was Fragen ^^
    Weiss ja auch noch nicht alles :face_with_tongue:

Und zwar , wenn ich mit meiner RS anfahre , dann kommt so ein Quietschendes Quälendes etzendes Geräusch , manchmal Klopfts auch ...
    Was kann das sein ?
    Ich hab neues getriebe öl drin und die kupplung ist relativ neu , 2000-3000 km gefahren , war früher ned da ...

Was ist das ?

Ich bedanke mich schonmal für Hilfe !

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Ich tippe einfach mal...

beim einkuppeln?

Roll doch einfach mal ganz langsam vor dir hin und kuppel ganz langsam ein, ist es dann auch da? Dann würde ich auch auf Kette oder Kupplung tippen.

• Also das geräusch kommt so richtung Motorraum ,

Stimmt die kette hab ich ganz vergessen zu schmieren oh je , das könnte gut sein !! Aber die Kette hat 6 cm spiel , ich hab atm. keine Nuss zum nachstellen ^^

Dann werd ich die gleich mal einsprühen...

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Zum Spiel der Kette sage ich jetzt mal nichts.....

Kleiner Tipp:

Erst mal Werkzeug kaufen und dann Carbonzeug!

Gruss
    Andreas

• Fronti,

wenn dort kein Pfuscher am Werk war und das Hinterrad bzw. die Kettenspannung falsch eingestellt hat, dann dürfte durch das Trockenlaufen die Kette so verschlissen und gelängt sein, dass eine neue drauf muß!

Und kontrolliere, wie das Ritzel und das Kettenrad aussieht!

Von daher kommt auch das Knacken, weil die Rollen auf die Spitzen des Ritzels auflaufen!

Zu neuen Ketten bzw. Kettensätzen bemühe mal die Suche!

Zu Deinem Zubehör hätten früher die gestandenen Motorradfahrer Pofel gesagt! Aber jeder wie er mag!

Aber eigentlich sollte an einer Maschine die Technik Vorrang haben!

Aber ich freue mich ja schon, dass man zum Kettenspannen die Rohrzange nicht hernimmt!

Racepa