• hi wisst ihr wo man diese kurzen rennzündkerzen günstig bekommt? 50€ pro kerze ist echt heftig! und 58€ pro stecker, da bin ich ja 200€ los! ich meine NGK R5184 oder NGK 5300A!
    oder gibt es auch welche, also normale kerzen die so klein sind, ich will dieses scheiss loch nicht im bug haben! und oben beim termostat ist es auch sehr eng mit fiedlerköpfen!

2stroke . . . ich liebe es!

• Also Norman, aus Dir werd' einer schlau. Mit CFK Teilen feilschen bis der Arzt kommt, aber superteure Zündkerzen wollen. Die machen Dir nur Ärger. Und wenn Dir am Straßenrand eine verreckt, ist keine Bank in der Nähe, wo Du einen Kredit aufnehmen kannst für neue.

• ich könnte die Kerzen etwas günstiger bekommen, aber nur um kein Loch im Bug zu haben? naja..... ich wär froh nicht die teuren (und anfälligen) Dinger fahren zu müssen....
    Also falls Du ernsthaftes Interresse hast melde dich.

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ich fahr die kerzen ohne probleme.
    allerdings hatte ich auch nen anderen einkaufspreis für die dinger.

• warum sollten die kerzen den so anfällig sein?

nager, das ist sone sache, das ding muss richtig laufen, und meine kerzenstecker, zumindest der eine ist im arsch, hab da jetzt nen anderen rangeflickt, aber ist halt nichts wirkliches!
    und wenn ich mir dann neue kaufe, dann auch die richtigen, zumal ich mir dann das loch im bug sparen kann, weil wenn es einmal drin ist isses da!
    wenn ich son mist nicht noch kaufen müsste, wäre ich schon carbonized by nager, das kannst aber glauben!

2 Mal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• Hi Norman,

sei froh, wenn Du wenigstens eine Kerze ohne weitere Demontagen ausbauen kannst. Deshalb solltest Du bei mittigem Kerzensitz das Loch vorne unten in der Verkleidung ändern.
    Gerade bei Deinem stark modifizierten Motorumfeld und Deinen Abstimmungsproblemen kannst Du dich über die Möglichkeit freuen, mal eben mit einer dünnen Taschenlampe einen Blick auf den Kolbenboden (und Schieberkanten) werfen zu können.
    Man liest bei Dir so zwischen den Zeilen, dass Du denkst, Du könntest die nächsten 20000km fahren, ohne einen Schraubenzieher in die Hand zu nehmen. Vergiss es!
    Kerzen sind Verbrauchsmaterial! Wenn Dir der Preis für zwei Kerzen und zwei Stecker schon weh tut, dann bis Du völlig auf dem Holzweg. Bedenke, dass der routinierte Zweitaktschrauber immer neue Kerzenstecker in Reserve hat und Zündkerzen im 10er-Pack kauft.

Gruß, Stefan Bigalke

• hallo Prof. bigalke
    also das ich die nächsten 20000km fahren kann ohne irgentwas zu machen, eher 2000km!
    200€ für kerzen und stecker tun mir weh, das ist klar als einer ihrer studenten :)
    aber wenn ich das ganze für120€ bekommen würde, und dann nur ein oder zwei mal im jahr für 60€ neue kerzen reinschrauben bezahlen muss kann ich das verkraften!
    kurz die verkleidung abbauen ist ja kein problem, hab ne einteilige von heru, und noch ist kein loch drin, und ohne ist schöner, aber halt umständlicher, das macht mir aber nichst. rennsporttechnik für die strasse, da gibt es schon genug andere kompromisse, blinker, ständer und son gedöns!

nur wenn die kerzen halt alle 500-1000km im arsch sind, bringt es natürlich nichts, deshalb nochmal die frage, sind die kerzen viel anfälliger als "normale" rennkerzen?

freu mich schon auf eine vorlesung mit ihnen!

mfg norman

ach und 200 umdrehungen mehr sind auch ein argument!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• Zitat

Original von norman_loves_2t

ach und 200 umdrehungen mehr sind auch ein argument!

vor der Eisdiele :D :heuldoch:

• Zitat

Original von norman_loves_2t

also das ich die nächsten 20000km fahren kann ohne irgentwas zu machen, eher 2000km!

Nochmal abbiegen, immer noch Holzweg!

Also Norman, Du investierst in Tuning Geld, dann zieh es auch durch. Oder laß es bleiben. Aber nöhle nicht wegen teure Kerzen. Woher kommen 200 Umdrehungen? Weißt was: Bedüse optimal und Du hast 500 mehr!

Oder kauf Dir eine CB400N, Die braucht alle 17 Jahre mal neue Kerzen. Mußt auch an der Verkleidung nix ausschneiden.