• nur zur info! ich hab jetzt das 3te jahr die kleinen kerzen drin! immer das gleiche paar!
    nie probleme gehabt! mach sie nur hin und wieder sauber!
    mfg michael

• na,6000 hab ich schon damit runter! :D also ich finde die kerzen echt nicht anfällig und ich bin wirklich kein kampfbedüser!
    mfg michael

• Habe gerade vorletztes Wochenende am Hungaroring so eine Kerze, allerdings ohne Elektroden in der Hand gehabt!

Flo Warm up mit Kolbeneinfahren: 1. Runde max. 9.000, 2. Runde max. 10.000, 3. Runde max. 11.000.

Diese 3. Runde dauerte aber nur 500 m, dann blieb das Hinterrad stehen!
    Zum Glück am Ende Start / Ziel beim Runterschalten, also mit Kupplung ziehen!

Unter der Kerze der Kolbenboden 5 - 7 mm eingesunken. Kolben stark abgebrannt und im Zylinder richtig gefressen. Ein 2005er Kit-Zylinder funkelnagelneu, nur 1 Training gefahren, reif zum wegschmeissen!!

Detozähler 1 Deto!!!

Ursachenforschung ergab, das die Schläuche zur Tankbelüftung / Airbox falsch angeschlossen waren und durch das entstandene Vakuum bei gestiegenem Spritbedarf durch höhere Drehzahl blitzartige Abmagerung auftrat!

Racepa

• offtopic
    nager, du bist nur über andere am meckern! das geht so aufn sack!
    mach doch deine sachen so wie du sie denkst, und lass alle anderen (besonders mich) solche sachen doch einfach diskutieren!!!

du hast 3 beiträge geschrieben, guck doch mal selber ob da irgentwas gescheites zum thema bei war!?! nix nur gelaber wie dumm doch irgentwelche sachen sind, und kauf dir nen anderes motorrad bla bla bla

2stroke . . . ich liebe es!

• topic
    also wenn sie nur bei falsche oder schlechter vergasereinstellung empfindlich sind, kann man ja mit normalen kerzen einstellen, und dann die kurzen rein!
    wird sicher auch mit den kleinen gehen aber soviel wie ich noch ändern muss!

michael danke das war mal ne gute info! und racepa natürlich auch!

2stroke . . . ich liebe es!

• norman,

der letzte Beitrag von mir hätte eigentlich hier nicht reingehört, aber wenn man als erstes nach so einer Sache die total abgebrannte Kerze in die Hand gedrückt bekommt, dann bleibt sowas haften!

War im Grunde ja kein Kerzenproblem!

Racepa

• Norman, Du mußt aufmerksamer lesen. Ich hab' schon im ersten Post geschrieben, dass Du damit nur Probleme hast, die anderen haben es ja bestätigt. Und wenn Du so Sachen hier im Forum veröffentlichst wie dass Du zwar die Kerzen haben willst, aber eigentlich sind Dir die Scheißteile viel zu teuer, dann mußt Du auch mit solchen Resonanz rechnen. Paßt ja nicht zusammen. Ich will unbedingt einen Ferrari, weil ich's mir einbilde, aber die Inspektionen sind teuer, eine Frechheit. Das wäre doch sinngemäß das gleiche. Wenn Du den Arsch für kurze Kerzen zu weit unten hast (ich übrigens auch), dann mußt Du's einfach bleiben lassen.

• hauptsache es funkt und zum richtigen zeitpunkt! :D

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Hallo Norman,

wenn ich hier nochmal gesiezt werde, leite ich eine Zwangsexmatrikulation ein :winking_face:

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass eine reine Rennsportkerze für Straßenbetrieb der ultimative Tip ist. Im Production Racer, brauchbare Einstellung vorausgesetzt, mögen die Kerzen ja drei Kurbelwellenwartungsintervalle überstehen, aber der Fahrer lässt den Motor auch nicht minutenlang bei 1200 U/min tuckern. Oder minutenlang Halbgas mit einer Gasstellung.
    Kerzen in Alltagszweitaktern haben es schwerer.

Gruß, Stefan Bigalke