das viertakt motorenprinzip war denen wohl schon bekannt,...lol... aber ich denke das da auch WARTUNGSTECHNISCHE gründe und die einfachheit der konstruktionen sicher mitspielten was die entscheidung einen zt zu verwenden angeht hm?
SC
das viertakt motorenprinzip war denen wohl schon bekannt,...lol... aber ich denke das da auch WARTUNGSTECHNISCHE gründe und die einfachheit der konstruktionen sicher mitspielten was die entscheidung einen zt zu verwenden angeht hm?
SC
Die Offshore Rennboote habe glaub' ich auch Zweitakter intus, V12 oder so mit literweise Hubraum. Radstand wird halt bisserl länger, und : in Österreich tanken.
Aber die Augen von dem Polizeischlumpf will ich sehen. Der schlumpft glatt rückwärts um...
Manuel,
Wehrmacht oder Bundeswehr?
Die Wehrmacht, also die Truppe bis 1945, hatte als Geländewagen den VW Kübel mit dem Käfer-Boxer-Motor, die Bundeswehr den "Iltis" mit 3 Zylinder-Zweitakt-Motor, weil von Audi.
Haben die gesoffen! Teilweise über 25 ltr./ 100 km!
Audi hat bis zum (fast) bitteren Ende den Zweitakter im PKW hochgehalten!
Racepa
na ein iltis iss ja auch kein kleines fahrzeug hm? da wird der spritverbrauch schon angemessen sein. bei einem gelädefahrzeug gibt man eh am besten ven verbrauch "Pro stunde" an.. das liest sich besser....
SC
Hi,
der Wartburg hatte erst einen 900ccm Motor und dann einen 1000ccm. Damit haben die Tüftler im osten schon richtige Rennautos gebaut sie denn Melkus RS1000 der war für seine zeit schön geiler Flitzer. Ich weiß nicht wann und auf welchen Sender das letztens gekommen ist aber da war ne Doku über die Renn- und Bastelzehnen in der DDR das war sehr Interessant.
Wer da was basteln will ich hab da noch von Wartburg die 900ccm Maschiene Gußrohlinge vom Kopf da liegen und noch einige Kolben Senkgeschmiedete Rohlinge den Rest bekommt man bestimmt auch noch.
Gruß Jan
@ Racepa
Iltis=Passat-Motor
Munga=DKW Rägtängtäng
Die hat auch mehr als 50 ccm :biggrin:
Roman,
Du hast ja Recht!
Ist schon so lange her!
Wir hatte Munga 4-Sitzer u. den mit 2 Längsbänken hinten (8 Sitzplätze).
SC,
die haben auch auf der Strasse so gesoffen! Wurden ja immer gedreht und gedroschen und den Sprit hat man nicht selbst bezahlt!
In Elmshorn hatten wir bei der Rosen-Rallye mehrmals Bundeswehr-Teams mit Mungas am Start.
Die hatten immer einen kleinen Tankwagen mit dabei (hat sich bei 10 -12 Mungas schon gelohnt!).
Racepa
Oh mein Gott, welch ein Monster. Die Auspuffe sind nur noch brutal, das ganze ist nicht schön, aber häßlich, äh selten wollte ich sagen. Glaube aber nicht, dass sie gegen ein 500er GP Bike anstinkt. Seht ihr die jämmerliche RGV links im Hintergrund? Wieviele fahren denn wo von den Tularis?
...gabel und schwinge von einer 916, der tank iss mir etwas zu "kaströs".... lol....
verkleidung von "capt. future" und höcker ala "bol´or"? naja.... mir muss es ja net gefallen... respekt vor der arbeit!
SC