1000cm³ 2 takt Motor

  • Was meint ihr dazu. Ein 1000cm³ 2 takt Motor. Meint ihr man könnte sich das irgendwo bauen lassen ( Kein Witz ) und was meint was der Spass kosten könnte.
    UNd bitte kein " Ach was bist du scheiße, kauf dir ein vernümpftiges Motorrad" wäre schön wenn ihr eine ernste Antwort posten würdet. :mecker:

  • wieso bauen lassen?


    DKW, Trabbi + Wartburg gibts doch schon lange, gut nicht ganz 1liter, aber immerhin....


    Was modernes mit Power?---
    Gibts doch fast überall zu kaufen... Snowmobile/Jetskis mit fast 1000ccm und mächtig Strom gibts auf der ganzen Welt.... ab in den Mopedrahmen und los gehts....




    also hier z.b.: http://venus.13x.com/roadracin…/issues/apr00/tularis.htm



    horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Boxer mit zwei 500er Crosszylinder. Oder einen Paralleltwin, besserer Sound, go for it!

  • RS Racer,


    habe da jemand an der Hand!


    Kosten für Konstruktion u. Bau ca. 1.289.000 Euro!


    Ist halt ein Proto-Typ und die entsprechenden Gutachten sind teuer!


    Racepa

  • Vielleicht, wenn ich meine alten Kolben im Ebay verschnalze...


    Aber so ein Tularis Teil mit schönem Rahmen. Leistung hat die wahrscheinlich eh soviel, dass man wegen Kat und gscheit zuschnüren kann...

  • Für die Tul Aris sind bisher 100.000 drauf gegangen wenn ich mich nicht Irre?! Und wenn es Personen gibt die sich für 600.000-1Mio nen Formel1 Wagen für die Straßen mit Zulassung bauen warum dann nicht für 300.000-400.000 nen gescheiten 2Takter Renner ;o) Siehe Munich Mammut auch so ein krankes Projekt. Ich würde da auf nen 1-1,5l Zweitakter plädieren das wäre doch mal was 500-700PS :nuts:


    PS: Als Beigabe für die 1Mio gibts dann auch nen Krankenwagen + Besatzung der ständig hinterher fährt :nuts:

  • @ Smolo, der Krankenwagen wird dann auch von einem 5,7 L V8 2takt BigBlock befeuert, mit so ca. 1800-2000 PS, damit der auch hinterher kommt :D


    Potenzial gibt es da genug!


    in Norwegen sind auch heute die meisten Schneemobile große 2T´s, die keine Probleme mit Zuverlässigkeit o.ä. haben.


    Warum wohl setzte die Wehrmacht damals auch auf 2T´s? Mit Sicherheit nicht weil sie nicht zuverlässig waren.


    Abgasprobleme sind ohne Weiteres in den Griff zu bekommen.
    Es gibt nur derzeit niemanden, der Bock drauf hat und keinen, der sowas kaufen würde, zumindest spricht es nicht den Mainstream an.
    Und alles was keine Masse absetzt wird nicht gebaut

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • "Warum wohl setzte die Wehrmacht damals auch auf 2T´s? Mit Sicherheit nicht weil sie nicht zuverlässig waren"




    Weil sie nix anderes hatten! :D