@ Racepa :
bleib NICHT beim Hydraulikantrieb sondern diesem Forum weiter als netter und weltoffener Geselle treu
Und alle die anders denken :
Ich verstehe deinen Humor (bzw. die Art deines Humors) jedenfalls.
Greetz
Chris
@ Racepa :
bleib NICHT beim Hydraulikantrieb sondern diesem Forum weiter als netter und weltoffener Geselle treu
Und alle die anders denken :
Ich verstehe deinen Humor (bzw. die Art deines Humors) jedenfalls.
Greetz
Chris
ZitatOriginal von schrauber crack
sicher nicht! ich meine deine verasche von wegen hydraulik pumpe wegen vorderradantrieb! wäre dem so, müsste man eine hydraulikleitung nach vorne sehen, und zwar nicht nur die "hydraulikleitungen" zu den bremssätteln!
Leitungen laufen in der Gabel, SC, keine Ahnung von Innovation, oder was?
drehzahl,
danke für die Blumen!
Christian,
irgendwie müssen Kupplung und Getriebe doch dazu gebracht werden, dass sie sich drehen!
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, sie mit der Kurbelwelle zu verbinden.
Kette, oftmals Duplex oder Triplex wegen der hohen Kräfte, Zahnräder oder als modernstes Element Zahnriemen.
Nager,
die Idee solltest Du Dir patentieren lassen!
Der Clou wären eine Druckverstärkung, wenn die Gabel einfedert.
Dabei käme es jedesmal zu einer Beschleunigung.
Racepa
sehr interessant, kannte ich noch nicht, kenne nur die zahnradvariante bei der suter trockenkupplung sieht man auch nur der kupplungskorb, der rest bleibt da wo er ist
Suzuki hatte da mal in den 90er was. Die Falcorustyco und die NUDA. Eine hatte einen Square Four Viertaktmotor (wie auch immer das geht) und eine (oder beide) hatten vorne Achsschenkel. Min. eine hatte hydraulischen Allradantrieb. Zudem sah die Nuda rattenscharf aus (ups, das hab' ich von der VJ23 auch gesagt, bevor ich sie hatte, ein Zeichen?). Gingen nie in Serie.
...ohne radnaben... also mit antrieb in den felgen, wie so schlitten oder,... wenn ich mich recht erinnere....
SC
Muß mal den alten Bericht rauskramen. Sowas habe ich immer aufgehoben. Habe zwei Leitzordner voll Zeug, alles über Zweitakter und exotische Diesel wie NR und so.
Kann irgendjemand ganze Heftseiten hier reinstellen, wenn ich sie scanne und ihm maile, oder macht dann Wou ?
Auf beiden Rädern Antrieb haben den Bildern nach alle beide. "Rattenscharf" find ich das Design aber nicht
Habe noch was ähnliches von Yamaha gefunden.
Kürzlich war ein Bericht im fernsehen über Hillclimbing, da war auch kurz ein Umbau mit Zweiradantrieb zu sehen. Der hat damit übrigens auch gewonnen..
Streber! Nuda find ich super.
Christian bekommt Bilder mit Bericht.
Ich glaub ich muss eich mal wieder auf den richtgen bringen. Was meint ihr. Könnte man mit diesen Zylindern etwas anfangen???
http://cgi.ebay.com/Open-Mod-8…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem