Das mit dem Link klappt nicht.
Müsste bei ebay.com das eingeben.-"Open Mod 800cc 2* ported cylinder rotax skidoo "
1000cm³ 2 takt Motor
-
-
um wieder richtung starke 2-takter zu kommen:
wie wärs mit einer vj21 oder 22a mit rd/rz350 oder banshee motor.
die lassen sich wohl recht standhaft auf 520ccm aufbohren.haben dann, je nach aufwand, knappe 100ps bis satt drüber.
mit etwas geschick und gut zureden, könnte ich mir es sogar durchaus vorstellen, sowas getüvt zu bekommen.
die rennleitung hätte dann auch was zu :shock: !
-
Man könnte ja auch 3 RGV Motoren koppeln so ein V 6 das wär doch was
Oder noch besser 2 vdue mitenander verbinden so ein V4 wäre ansich ja nicht so komplex
und 1000ccm hätten wir dann auch. und wenn man dann sowieso eine neue Auspuffanlage benötigt dann sind 250PS sicherlich machbar. -
Zitat
Original von Gamma_Kind
... rd/rz350 oder banshee motor.
die lassen sich wohl recht standhaft auf 520ccm aufbohren.haben dann, je nach aufwand, knappe 100ps bis satt drüber.
...
Muahahahahaha... für 30 Sekunden vielleicht... Soll ja immer noch Leute geben die das glauben. -
um des threads willen wegen, sollten wir vielleicht doch langsam wieder in richtung des machbaren gehen.
ich denke, dass ein gepimpter rd350 motor vielleicht garnicht so übel wäre.
vorallem lässt er sich relativ anstandslos in die rgv implantieren.und um des spaßes willen, man könnte ja auch einfach einen 2l v6 mercury motor in eine hayabusa oder zx-12 klatschen-bestimmt auch nicht unbedingt langsam.
@nager:offshore rennboote haben eigentlich 4takter in otto- wie auch in dieselbauweise.
lamborghini ist da zum beispiel recht erfolgreich.
jedenfalls bewegen die sich in leistungsklassen die dem 2-takter imho verschlossen bleiben/blieben?! -
-
Zitat
Original von Gamma_Kind
also die banshees mit 520ccm halten aber länger als 30sec...schaumal hier, diese coole gang ist wohl recht populär in sachen atv pimpen.
Fakt ist, der Kurbeltrieb ist mit 80PS und 350ccm schon an der Grenze. Mit grösseren (und schwereren) Kolben und noch mehr Druck wird das sicher nicht bsser. Zudem stehen die Zylinder zu nahe nebeneinander um vernünftige Spülkanale unterzubringen was die Leistungsausbeute zusätzlich begrenzt. Ausserdem ist der Vollgasanteil bei einem im Gelände gefahrenen Quad lange nicht so hoch wie bei einem Strassenrennmotorrad. Rede einfach mal mit dem MB (http://www.soni-x.de) Der kann dir sagen was mit einem 350er RD Motor möglich ist und was nicht... -
Kind,
sind das Zweitakter?
Racepa
-
racepa,
wer-meine eltern?
-
Kind , die ursprüngliche Rede war von 1000 ccm.
Bei den Rennbooten gibt es Zweitakter. Kevin Schwantz hat(te) eins.Viele der großen Schiffsdiesel sind auch Zweitakter. Von daher: Scheiß Zukunft, wir wissen, was mit der Titanic passiert ist...