1000cm³ 2 takt Motor

• Wieso Getriebe? bei 1.000cm² Zweitakt hat man genug Drehmoment, dass man nur einen Gang braucht :D

Alles oder nichts!

• übel ey hallo so was ist gar nicht fahrbar glaub ich

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Hallo TriP, was ich nicht verstehe ist wie man in die Überströmer Einspritzt wenn der Auslass zu ist , da der Auslass eher aufmacht wie die Überströmer ?
    Kannst Du mal einen Link schicken von der Motorseite oder der Beschreibung?

Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Prüfstandsuntersuchungen zur Brennverfahrensentwicklung für ein 2-Takt- Hochdruckdirekteinspritzsystem

Im Rahmen des A3-Forschungsprojekts „Brennverfahrens- und Einspritz systemuntersuchung für einen sauberen, geruchs- und rauchfreien, 2-Takt Direkteinspritz- Hochleistungsmotor“ wurden Unter suchungen an einem Hochleistungs-2Taktmotor mit einer Benzin-Hochdruck direkteinspritzung für Freizeit- und Sportfahrzeuge in Hinblick auf Potentiale für eine Optimierung von Leistung, Emissionen und Kraftstoff verbrauch durchgeführt. Der größte Vorteil der Direkt einspritzung bei Zweitaktmotoren liegt in der Reduzierung der Spül verluste von unverbranntem Kraftstoff während des Ladungswechsels durch eine zeitliche Abstimmung des Einspritzvorgangs. Ein Vorserien motor mit einer semidirekten Einspritzung wurde für die Hochdruck direkteinspritzung adaptiert, um damit Messungen an einem speziell dafür adaptierten Prüfstand durchzuführen. Dieser Vorserienmotor diente auch als Referenz. Es zeigte sich, dass eine deutliche Reduktion der Kohlen wasserstoff emissionen und des spezifischen Kraftstoff verbrauches ohne einen Leistungsverlust im untersuchten Kenn feld bereich möglich ist. Mittels Parametervariationen wurden Erkenntnisse über die Eigenschaften dieses Brennverfahrens zur Vorbereitung einer Serien entwicklung gesammelt

• Hätte man genug Kleingeld würden die Rotaxmannen bestimmt noch ein Getriebe
    für denn Motor entwerfen. Auslass nach hinten, das wär doch was.

Mich würd mal interessieren was der Motor so kostet.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• das ist doch das richtige Motörchen:

in der Drag-Variante mit 800ccm/215PS oder 1025ccm/275PS. Für Roadracing gibts den 850ccm/200PS.
    Sollte reichen....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• jippii den will ich in meiner rgv haben *treum* ^^

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch