nach motorreparatur..

  • hi leutz,


    so, da meine RS 125 getriebeöl "verschluckt" hat, wurde halt mal der motor gespalten und die kw lager und simmerringe gewechselt..


    hat auch alles super geklappt.


    alles nach dem whb zamm gebaut.


    nun gestern nacht bin ich gefahrn, auf einmal im 6. bei 9000 springt der gang raus
    ich stücke weiter gefahrn und klapps konnt net runterschaltn, und sie ging aus


    ich habe kein leerlauf reinbekommen, und es hat sich ultra schwer schieben lassen


    ganze zeit mit kupplung schieben, und selbst da hat es gehackt..


    was kan das blos sein, und ich habe festgestellt, das ich mein problem mit dem getriebeöl immer noch nicht beheben konnte!


    plz hellpp me

    2 Mal editiert, zuletzt von LLCoolUwe ()

  • Cool,


    sind die Simmeringe richtig herum eingebaut? Sind es die richtigen Simmeringe?


    Getriebe beim Zusammenbau Distanzscheiben vergessen oder falsch eingebaut?


    Im Stand zunächst ohne Öl Hinterrad gedreht und versucht, die Gänge durchzuschalten? Hätte vermutlich die Schieberei erspart!


    Also nochmal aufmachen und kontrollieren!


    Racepa

  • die teile waren von manuel, also ich denke, es waren die richtigen :winking_face:


    das getriebe wurde mit hilfe des whb ganz genau zamm gesetzt!


    aber ich werde den motor nochmal spalten und nachgucken, was da schief lief!

  • Cool,


    auch richtig herum eingebaut, die Simmeringe?


    Oder ist der Wellenstumpf eingelaufen und der Ring kann nicht mehr richtig dichten?


    Racepa