Kein Tüv wegen polierten Rahmen

• Hallo,
    ich war gestern beim Tüv und wollte eine HU machen lassen und die kleine zum Motorrad umtragen lassen.
    Das Ende vom Lied war, dass ich weder das eine noch das andere bekommen habe. Grund dafür war der polierte Rahmen bzw. die Schweißnähte.

Hier mal Bilder der Schweißnähte:

Der polierte Rahmen ist ja Serie, aber wie ist es mit den Schweißnähten?
    Wie sehen eure Nähte aus? Sind meine Nähte tatsächlich vom Vorbesitzer überpoliert worden?

• recht viel profil neurotischere leute als tüvler kanns eigentlich garnicht mehr geben.

hat der herr tüv dir eine begründung genannt?

...welches?:confused_face:

• Hab da auch schon mal was von gehört das es Probleme geben kann, wenn man sein rahmen polieren lässt und die Schweißnähte dadurch abgetragen werden. Versuch es einfach noch mal
    Bei einem anderen TÜV.

Vielleicht hatte der TÜV Mensch einfach nur ein schlechten tag. :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von TriP ()

• Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, der hat sein Möpi wegen des Polierten Rahmen nicht angemeldet bekommen, weil der zu stark Reflektiert und irgendwie den Strassenverkehr ablenkt. Echt Wahr!! :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• das ist ein rahmen der rs 125 richtig? dieser ist doch serie eh poliert... habe gerade zwei 125er da stehen. an beiden sehen die schweißnähte gleich aus wie bei dir. ist halt der tüv,aber die gebühren,wenn du zahlen musstest,würd ich mir zurückholen durch beweis.

• Tommi,

Gut Möglich, schau mal bei den RAM Einlässen aus Platik, da siehst du ja richtige Politurreste. Aber seitlich sind die Schweißnähte bei mir auch etwas dicker, muss ich dazu sagen...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von Maxi
    Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, der hat sein Möpi wegen des Polierten Rahmen nicht angemeldet bekommen, weil der zu stark Reflektiert und irgendwie den Strassenverkehr ablenkt. Echt Wahr!! :nuts:

Gruß Max

Das ist in der Schweiz tatsächlich so, :winking_face_with_tongue: :nuts: aber auch in D? Das wär' mir neu... :nixweiss:

• Doch, erinnert sich einer an den komplett Polierten Audi A8 der so ausgesehen hat, als wäre er noch nicht lackiert, das war ja damals Vorserie und durfte nie gebaut werden, weil es zu stark reflektiert hat.

Gruß Max

• Zitat

Original von Maxi
    Tommi,

Gut Möglich, schau mal bei den RAM Einlässen aus Platik, da siehst du ja richtige Politurreste. Aber seitlich sind die Schweißnähte bei mir auch etwas dicker, muss ich dazu sagen...

Gruß Max

na super? wenn ich meinen rahmen mit nevrdull nachpoliere und danach an kleinen stellen vergesse das zeug abzuwaschen,siehts bei mir genau so aus. das durch alu polierpaste oder watte allerdings die scheißnaht abgetragen wird ist mir neu.... da hat sich der vorbesitzer von tommi aber jahrelang ins zeug gelegt,um die schweißnaht so abzutragen :nuts: