Kein Tüv wegen polierten Rahmen

• Smolo,

viele Stürze ergeben ein absolut einmaliges Design!

Aber 0,7 mm ist auch schon ganz schön tief!

Übrigens ein Rat an alle Hockenheim-Racer: Fahrt in der Sachs-Kurve wie alle anderen sie fahren! Wenn ihr in der Anfahrt auf die Kurve 3 m länger gerade aus fahrt, um dann eine bessere Linie für die Ausfahrt zu haben, passiert genau das, was auf dem Bild zu sehen ist!

Dort fangen nämlich grimmige Bodenwellen an, vermutlich durch die Truck-Racer, und es geht dann nahtlos in die Flugphase über!

Racepa

• Hatten wir schon mal, ..."mit leuchtenten Farben kein TÜV"

"Hallo Leute,

habe diesen Thread mit viel Aufmerkasamkeit gelesen. Und da alles unklar war, habe ich mich ans Telefon gesetzt und hier in München den TÜV angerufen....

...pollieren von Teilen an Motorrädern wie folgt:

gültig für Süddeutschland und Erweitert- sprich:
    Bayern / Baden Würtenberg / Sachsen / Hamburg

es wird nicht in den Zulassungsschein eingetragen haben aber die Weisung dies zu tolerieren- ist also erlaubt mit folgenden Maßgabe:

- betrifft alle Teile am Motorrad also Rahmen / Schwinge / Räder / Gabeln etc.

- der Materialabtrag soll so gering wie möglich sein

- Schweißnähte , die Schuppenbildung und der Einbrand muß klar erkennbar sein.

Trotzdem sollte jeder , auch wenn entsprechende Weisungen an die Graukittel in den genannten Gebieten ergangen sind, es ist immer eine persönliche Einschätzung des Prüfers, denn der legt fest wieviel Material abgetragen wurde am Erfolg der Abnahme aktiv arbeiten, darum..."

michl

• Hallo,
    ich war gestern nochmal bei zwei Händlern. Der eine meinte nur: Denen hätte ich die BUde abgerissen.
    Der zweite ist mit mir noch in die Werkstatt gegangen wo er noch zwei RS stehen hatte. Bei diesen Modellen sieht der RAhmen gleic aus.
    Werde es jetzt so machen, dass ich die RS zur HU und Umtragung zum Händler bringe und es dort machen lasse.

• ums geld, das jetzt beim doofen tüv-menschen ist, wärs mir zu schade.
    solltest dirs jedenfalls von dem arroganten dummarsch wieder holen!

...welches?:confused_face:

• Zitat

Original von Gamma_Kind
    ums geld, das jetzt beim doofen tüv-menschen ist, wärs mir zu schade.
    solltest dirs jedenfalls von dem arroganten dummarsch wieder holen!

Ich hab ja noch nichts bezahlt. Bei unseren Tüv ist es anscheinend so das nur das bezahlt werden muss was man auch haben will, oder die haben ein großes Herz für enttäschte Motorradfahrer.

• Wer is Tüff ?

Ab zur DEKRA, marsch marsch... die tragen dir auch ein Bierdosenhalter ein :drink:

Ne, mal im Ernst, was wollt ihr beim TÜV ???
    Eine Mängelliste beim TÜV mit 5 Mängeln heißt bei der DEKRA "keine Mängel".

Mal abgesehen davon, die Sch(w)eißnähte wurden poliert, ja schon fast gefeilt, so wie die abgetragen sind...

Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

• Dekra darf nur leider im Westen nicht wirklich viel eintragen..

-der Bisher (Ausser verständlichen Dingen (=Spontan Klemmende Bremse an ner XT350) keine Probleme mittm Tüv hatte-