Hi,
ich ahbe mir jetzt ne 2ten satz felgen für meine rs 125 besorgt und wollte nun den felgenstern lackieren lassen und das felgenbett hochglanz polieren.Nun meine erste frage:Soll ich erst polieren und dann lackieren oder andersherum?Ausserdem wollte ich wissen wie mannd as generell am besten macht mit dem polieren!!!Gibt es bestimmte techniken?Was muss ich beachten?Wielange dauertm das ganze ca pro felge?
Ok alle die das bitte schonmal gemacht haben sollen sich melden danke!!!
Felgen Polieren.Wie macht mans richtig???
-
-
Juhu, mein erster Beitrag. :D
Also, grundsätzlich erst polieren, dann lackieren.
Ist insofern logisch, da du ja den alten Lack abschleifst, bis du zum Alu/Stahl kommst, so müsstest du den neuen und den alten noch zusätzlich, abschleifen (wird je nur drüberlackiert.)
Zuerst ma Hinterrad ausbauen und den Reifen runter ziehen, kannst auch nur die Flanke leicht nach innen drücken, es lässt sich aber besser dran arbeiten wenn er unten is.
Jo, dann fängst du mitm Dremel oder nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine an den lack runter zu machen, aufpassen das du keine tiefen Riefen reinmachst.
Anschließen mit verschiedenen Stärken schleifen, z.B 80, 120, 200, 400, 600, 800.
Kommt drauf an wie perfekt du es haben willst.
Wenn du mit der feinsten Körnung fertig bist, gehst du mit nem Polierset ran, gibts z.B beim Polo.
Zuerst mit der Vorpolierpaste und dem "groben", dann mit der anderen Paste und dem "feinen".
Wenn du fertig bist sollte es einen Chromlookeffekt haben.
Dann halt zum Lackierer bringen (oder selbst machen) und das polierte schön abkleben. W)Edit: Von der Technik her, halt immer nur in eine Richtung, net kreuz und quer.
Zur Zeit, eine Felge hat nur zum Polieren ca. 16h in Anspruch genommen. -
Hast du das bei dir gemacht?Kannste mir vielleicht mal nen paar bilder schicken?Danke
-
Jo, habs bei mir auch gemacht, aber habe keine Bilder davon, werd ich bei Gelegenheit ma machen.
Marco hat bei seiner Mito das Felgenbett poliert und die Speichen lackiert, frag ihn ma nach Bildern.
-
Ja die hab ich schon!!!Aber eine sache noch:Welche Farbe haben die rs felgen eigentlich wenn mann all den lack runter hat?
-
silber grau halt, wie unlackierte metalle halt so aussehen...
-
Na dass wird ja nen schöner spass.Bin mal gespannt wielange ich brauchen werde!Aber das gute ist ich kenn einen der lackiert mir dann beide felgen für 100€ inkl klarlack!
-
ich würds lieber mit den händen machen, mit nem dremel oder ner bohrmaschiene kann man sich ziemlich schnell hässliche dellen reinpolieren ....
-
ich würd echt soviel wie geht mit bohrmasch.,etc machen, sonst kriegt man echt die krise(kriegt man auch so).
n bisschen aufpassen dann geht das schon -
Das stimmt....Ich würde es mit Dreiecksschleifer und per Hand machen..
achja für die Faulen.... hier kann man seine Felgen verdammt billig poliern und lackieren lassen...
http://www.unlimited-bike-parts.de/Polierarbeiten.htm