Was redet Ihr? Ich kenne Reedventile seit 25 Jahren als Einlaßmembranen.
Öl in den Endstücken
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Als ich noch RS fuhr hatte ich auch manchmal siff an/aus den ESDs. Das kam wenn man mit wenig Drehzahl fuhr oder das Moped im Standgas stand. Auf der Rennstrecke auch immer beim Warten in der Boxengasse zu sehen. Wenn sie dann warm war und Drehzahl bekam war alles wieder trocken. Meiner Meinung nach fördert die Ölpumpe im unteren Bereich zu viel. Es ist doch nicht schlimm, wenn man ein bisschen Ölsiff am ESD hat......
Bolle
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Ich fands komisch dass ich nach ca 70 km Rennstrecke auch FAST trockene Endstücke hatte.
In der Eifel ist es jedoch echt schlimm. So schlimm das andere mein Zeugs an ihrer Frontverkleidung haben.
Für mich eigentlich an Anzeiche dass mit der Verbrennung etwas nicht stimmt...Ein Freund von mir fährt seine mit Arrow und hat knochentrockene Endpötte.
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Hmmm, also mein Senf lautet so:
Entweder zuviel Öl oder falsches Öl oder zu fett bedüst. Wenn du in der Eifel fährst, fettet der Motor doch an wg. niedrigerem Luftdruck...
Oder Probleme mit der Ölzufuhr von der Pumpe zum Zylinder (Nager...).Mein Tip:
Ölverbrauch checken (Getankten Sprit mit getanktem Öl verrechnen) und evntl. mal anderes Öl nehmen. Wenn das nicht hilft: nochmal vorbeischaun (hier im Forum...).Gruß
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Danke für deine Vorschläge!
Öl schließ ich einfach mal aus. Denke nicht dass das Agip 2t Street schlecht ist. Hab auch schon anderes Öl gefahren wo ich nach wie vor das gleiche Problem hatte ...
Ölverbrauch wäre mir eigentlich auch aufgefallen. hab immer ungefähr nen Liter auf 500-600km....Werd die Tage nochmal die Kerze ausbauen und ein Bild davon posten...
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Kerzengesicht sagt nichts aus!
Kommt darauf an, bei welchem Fahrzustand Du abgestellt hast!
8 Liter Sprit auf 600 km = 48 ltr mit 1 Ltr Öl = ungefähr 1 : 50.
Selbst bei nur 6 ltr Verbrauch ist das 1 : 36, geht auch noch!
Racepa
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Zitat
Original von The DOCTOR
Habs geschnallt - alles klar
Dann interpretiere ich es mal als Späßchen....Den Schalldämpfer schließe ich vorerst aus, da schon teilweise unverbranntes Öl aus den Zylindern direkt kommt, und auch am Flansch der Birnen wo sie in die Endtöpfe münden ...
Was mich halt stutzig macht ist das die Ölpumpe genau auf der Standard-Einstellung steht, sie demnach also nicht zu viel Öl bekommt
Hatte so Probleme auch schon!
Ölpumpe auf orginalstellung und sie spucke nur so das öl aus denn Endtopfen.
Nach langer suche musste ich feststellen das meine Ölpumpe defekt war und zuviel Öl beförderte!
Kann mir bis heut nicht erklären warum eine "defekte" Ölpumpe zuviel fördert
Andere Ölpumpe rein und die Probleme waren weg!Trotzdem hat mich die sache gefuchst weil ich nicht wirklich die Logik dahinter erkennen könnte!
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1:50, da spart die ölpumpe ja sogar öl! bei gemisch muss man ja 1:30 tanken, wäre ein gutes argument gegen gemischschmierung, aber ich bleib dabei, mixen schnüffelt mehr!
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Geile Argumentationskette, norman....
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Es geht weiter :-)
Gestern hab ich den unteren Vergaser zerlegt. 270er Hauptdüse m.E. völlig ok. Die längere Birne sifft deutlich mehr, das Öl lief aus der Birne raus! Ich hab die zwei Plastikschläuche von der Pumpe abgezogen. Doch da war nichts drinnen.Zylinderkopf schließe ich aus, da ich volle Leistung habe... Jetzt könnte es doch nur noch ne defekte Pumpe sein, oder?