@ Racepa
Genau mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt. Ist denke ich der einzigste nächste Schritt der uns hier weiterbringt.
zum Getriebe:
Wir haben letztes Jahr Getriebeöl gewechselt. Beide Motorex. Dass sich meine ein wenig schlechter vom 1. in den 2. schalten lässt liegt entweder an der Serienstreung oder aber an der Arretierung des Schaltgestänges. Ich schließe dass auch mal aus, da wir es auch nicht weiter überprüft haben. Zudem denke ich nicht dass ich Getriebeöl verliere...
zum Kühlwasser:
Ich habe dieses Jahr das erste Mal das Kühlwasser gewechselt, deswegen kann ich nicht beurteilen ob es schon einmal so war. Leistung hat die Kiste auch, also schließe ich dass eigentlich auch aus, zumal es wirklich nicht viel Öl war...
zur Pumpe:
Ich habe recherchiert dass die Pumpe wohl so gut wie nie kaputt geht. Allerdings habe ich von einem Fall gelesen wo sie defekt war und dass Maximum förderte. "Defekt" bedeutet für mich in erster Linie dass sie gar nicht fördert, aber mit Pumpen kenne ich mich nicht aus... Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe vieleicht zu überprüfen, außer am Mopped?
Also Eljot, her mit der Pumpe