Öl in den Endstücken

  • So, habe gestern neue Pumpe und neuen Auspuff dran gebaut.
    Als die Pumpe demontiert war, kam hinter der Papierdichtung Getriebeöl hervor. Das lief immer weiter.
    Vorher als die Pumpe noch drauf war, hatte ich in dem Behälter wo sich die Pumpe befindet nichts stehen...


    Ist dass normal, oder vieleicht der Simmerring hinüber?

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  • Das da Öl rauskommt ist denke ich normal.Beim anschliessen der Ölleitungen ist zu beachten das die Pumpenausgänge unterschiedliche Fördermengen haben.Die Lager bekommen viel weniger Öl als die Zylinder.

  • doc,
    welchen simmerring meinst du?die welle der pumpe hat einen simmerring....die pumpe ansich wird nur mit der papierdichtung zum motor hin abgedichtet.

    Maaskantje

  • Ich meine den an der Welle. Kam mir ein bisschen spanisch vor, als ich die Pumpe und die Papierdichtung abzog. Lief halt immer weiter Getriebeöl aus der Kerbe.... Konnte orgendwie nicht glauben dass nur die Papierdichtung dass dicht hält...

  • So, neue Pumpe ist drin. Hab sie auch direkt entflüftet. Danach habe ich Gemisch (1/30) in den Tank gekippt, die Schläuche der Pumpe an den Zylindern abgezogen. Motor an. Laufen lassen.
    Dass kuriose ist, dass die Pumpe nicht an allen Anschlüssen Öl fördert. Und zwar nur an den gewinkelten Anschlüssen fördert sie Öl.
    Jetzt denk ich mir entweder ist dass abhängig von der Gasstellung, (meine lief fast nur im Standgas oder bis max. 3000) oder aber die Pumpe fördert nicht richtig. Die Schläuche haben jedenfalls Durchgang...


    Fahren will ich jetzt auch nicht unbedingt.....
    :roll: :nixweiss:

  • Zitat

    Original von mischa
    ... das die Pumpenausgänge unterschiedliche Fördermengen haben.Die Lager bekommen viel weniger Öl als die Zylinder.