• Wenn Du nen Klemmer hast, is eh nix mit eizen. :)

Ich liebe mir.

• hallo,

also wurde bist jetzt 3 mal geblitzt!

1. innerorts 50km/h erlaubt gefahren 78 km/h - toleranz war 25 km/h zu schnell 75 euro +1 punkt

2, innerorts 50km/h erlaubt gefahren 61 km/h -toleranz war 8km/h zu schnell 15 euro

3, innerorts 30 km/h erlaubt gefahren 62 km/h -toleranz war 29 km/h zu schnell 95 euro und 3 punkte oder so

ja ich fahre zu schnell ich versuche mich zu bessern!

ach ja einmal mim motorrad von vorne mit ca. 170km/h erlaubt war 60 :heuldoch:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Michl,

Aha, dann bist du also auch einer von denen die immer ein Tempo fahren, egal ob Innerorts oder Ausserorts mit dem Auto? :face_with_tongue:

P.S.: Wurde noch nie Innerorts geblitzt! Sowas find ich macht man nicht. Wenn man mal aufdrehen will, dann entweder auf der Piste oder Landstrasse.

Da gefährde ich wenigstens keine Kinder!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• @ scorpion

hatte ich gelesen, das auto der eltern ist aber des öfteren ein firmenwagen (desewegen die variante)

@ landstraßenheißerundjetztschiesser

Zwei Möglichkeiten hast Du:

1. Auf den AB wahrheitsgemäß antworten, die Knette anschließend abdrücken und das erste Kapitel in Flensburg beginnen. Vorteil hierbei ist, dass Du keinen großen Ärger hast.

2. Du geht so vor wie ich es schrieb.

Alternativ (nicht legal) ist wenn deine Eltern im Anhörungsbescheid eine Person angeben die angeblich gefahren sein soll (sie sind sich aber nicht sicher). Diese wird dann angeschrieben, wiederspricht und wird anschließend nicht belangt.

Warum dieses Vorgehen?! Ganz einfach, nach drei Monaten bist Du aus der Schußlinie bei den Jungs und ein freier Mensch.

Kommt die Geschichte vorzeitig raus, kann es für alle Beteiligten zu Problemen kommen.

Viel Erfolg!!!

(Bei genaueren Fragen bitte ins "radarforum.de" gehen)

:daumenhoch

• Zitat

P.S.: Wurde noch nie Innerorts geblitzt! Sowas find ich macht man nicht. Wenn man mal aufdrehen will, dann entweder auf der Piste oder Landstrasse.

Da gefährde ich wenigstens keine Kinder!

Gruß Max

Der Blitz soll Dich treffen für solch eine Überheblichkeit. Das kann bei den hiesigen Sitten jedem passieren!
    Mich hats jetzt mit dem Auto auf einer - wie ich meinte - ganz normalen innerörtlichen Straße erwischt: "Raserei" mit 39 statt erlaubten 30 km/h, 15 Euro. Und jetzt kommt der Clou: Auf dem Briefumschlag wirbt die "Rennstadt Hockenheim".
    30 Minuten vorher habe ich noch aus 230 km/h die Spitzkehre angebremst...

• Im Prinzip hat Maxi mit seiner Aussage bzgl. Innerorts recht, nur glaub ich weiß jeder wie schwer es manchmal ist, genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Besonders in 30er Zonen ist das ein Problem.
    Du läßt Dich einmal kurz ablenken, und schon bisste zu schnell.

Ich liebe mir.

• Tom,

Da hilft nur volle Konzentration, wie eigentlich immer beim Auto / Moppedfahren, oder falls vorhanden zum Tempomat greifen.

Auch wenn es schwer fällt. Denn lieber lass ich mich mal mit 120 bei 100 Blitzen, dass kommt nicht so teuer wie mit gerade mal lächerlichen 50 in einer 30 iger Zone!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Das ist richtig, nur mir ist es in den letzten 3-4 Monaten 2 mal passiert, das ich in einer 30er Zone geblitzt worden bin. Beide male 15 € :nuts:, da fragt man sich, ob der ganze Aufwand für diese enorme Summe lohnt.

Ich liebe mir.

• Tja 30 Euro sínd 30 Euro und bei der momentanen Wirtschaftlichen Lage für den ein oder anderen doch ein haufen Geld, zum Beispiel zum Tanken.

Ist schon wieder 1/2 Tank, wenn du es so siehst.

Also lieber Fuss vom Gas Innerorts und vor allem auf die ABC-Schützen achten. Denn gerade immer an Schulbeginn wird in 30 iger Zonen unbd bei Schulen vermehrt Kontrolliert und Geblitzt.

Zu Recht wie ich finde. Und ich lese immer in der Zeitung von erneuten "Rasern" und "Gurtmuffeln" an Schulen und 30 iger Zonen.

Aber lassen wir es dabei...Punkrock soll zahlen und gut is, oder?

Damit ist zumindest ihm schon mal geholfen!

Gruß Max

• Es ist vollkommen egal ob du in ner 30er mit 50 oder in einer 100er mit 120 erwischt wirst! Der Unterschied liegt hier lediglich in der abzuziehenden Toleranz! Die Strafe ist bei einer Übertretung von 20km/h gleich!

Das was du hier versuchst zu propagieren ist eine reine Milchmädchen-Rechnung.

Du gefährdest bei 120km/h deine Mitmenschen ebenso bzw. wesentlich stärker als im Stadtverkehr bei 50km/h. Warum? Überleg dir mal was los ist wenn zwei Fahrzeuge bei 120km/h frontal kollidieren bzw. du bei bei diesem Speed in einen Baum krachst!

Du kannst auch gerne mal errechnen wieviel länger dein Bremsweg ist wenn du mit 120km/h durch eine Landstraßenkurve fährst und den Radfahrer hinter dem Scheitelpunkt auf einmal erkennst!

Ich wurde dieses Jahr schon bei 120km/h auf der Autobahn abgeschossen weil nen anderer gemeint hat ca.140km/h zu fahren und im Verkehr überreagiert hat und uns in folge eines Ausweichmanövers abgeschossen hat! Ergebnis waren zwei Totalschäden die ganz knapp hätten ins Auge gehen können.

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ihren Sinn und das nicht nur im Ort! Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen gefährdest du deine Mitbürger permanent. Also Achtung!