Dicke der Membran???

  • Die Aufschlagdämpfung ist dann natürlich verloren, aber durch planen (z.B. schleifen auf einer Glasplatte) müsste es doch möglich sein eine für die dynamischen Gaswechselvorgänge ausreichende Dichtigkeit zu erreichen.
    Muss noch mal schauen ob ich noch Bilder von den Boysen- membranen finde. Waren für den Motocross-Bereich.

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

  • Manuel,


    wenn Du Millionenmal mit einem klitzekleinen Hämmerchen auf die Membrane schlägst (nur ganz zärtlich), was passiert dann trotzdem?


    Mit Gummi wäre das nicht passiert!


    Racepa

  • ist es eigentlich schlimm wenn die membrane nicht ganz (0,1mm spalt) im ruhestand an die gummierung stossen? ja sie sind richtig eingebaut, besser geht es nicht! der druck in richtung vergaser sollte das doch sofort schliessen oder?
    ach und müssen membrane eingefahren werden?

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    2stroke . . . ich liebe es!

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  • Die Rennmebrane von dem selben Hersteller bei Götz haben für die RGV/RS250 0,45mm (und Off/Topic) passen nicht ohne abänderungen

    Larmoyant

  • Wenn man die Gummierung nicht bräuchte, würden die Japaner nicht den Aufwand betreiben und sie draufmachen! Mit Sicherheit kommt ein Entfernen der Stege und eine durchgängige Membrane nicht der Lebensdauer entgegen. Ob die Membrane dann überhaupt noch richtig funktioniert, würde ich eher verneinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle Zungen gleich weit öffnen oder dass sie sich beim Öffnen und Schließen leicht verdrehen. Auf einer kurzen Breite ist soch eine Effekt (wenn vorhanden) besser als wenn man eine breite Membran hat, die übertrieben gesagt beim Öffnen kippt. Außerdem ist die großflächige Membran bei gleicher stärke steifer und schwerer. Die Stege werden schon ihren Sinn haben.

  • Oh man, schau dir doc mal das Leistungsdiagramm an!!!!
    Jo, hast recht. Die 75 PS kommen zustnde weil die Membranen nicht funktionieren :mecker:
    Die kleinen Zungen werde wohl jede für sich angeriffen und zerstört. Hast schon mal versuch ein Bündel Mikadostäbchen zu zerbrechen?

  • Zitat

    Oh man, schau dir doc mal das Leistungsdiagramm an!!!!


    Wo her weist du das Svob die Leistung mit den Membranen hatte?
    Warum verkauft er sie zum Schnäpchenpreis von 50€ wenn er für die normalen 6 Klappenmembranen mit Carbonmembrane 100€ haben möchte?

    Larmoyant

  • Oh, Racer, Du hast Recht, die 75 PS kommen alleine durch die Membranen. Wollte nur helfen und meine Meinung preisgeben. Muß gestehen, habe keine Ahnung von Faserverbund.:nixweiss:

  • Zitat

    Original von SVOB-RACING SEITE zu den angegeben Leistungsdaten
    Prüfbedingungen:
    Mod. Auspuff, Zylinderköpfe mit geradem Kerzensitz,
    Airbox, 38er Mikuni Vergaser, orig. Zylinder, orig. Membran, orig. Kolben, leicht modif. Originalzündung


    HALLOOOOOOOO Herr Svoboda,
    ....... bitte aufklärung........

  • Das mein ich auch. Er antwortet mir auch nicht auf meine emails, aber würden wir das tun wenn es gute Resultate erzielt. Würden wir das dann einfach so weiterplaudern???