Hast Du Bohrversuche gemacht ?? :biggrin:
RS 250 Tank reinigen
-
-
also vernünftig hab ich sowas noch nie gemacht
bei meiner mofa Gannnzzz früher ist beim umfallen ein loch reingegangen und war unterwegst
dann kam mein james bond geist durch und habe das kaugummi aus meinem mund auf den tank geklebt, ging gut ^^
also ich persönlich würde hartlöten ja! aber du musst denk ich den lack drum rum weg machen ( oder vorsichtig schweißen ) es kommt drauf an an was für einer stelle... hoffe dir ansatzweise helfen zu können -
Wenn schon am Tank geschweißt werden muß, kommst Du nicht druherherum das Benzin abzulassen, Wasser einfüllen und die Luftblase dort zu plazieren wo geschweiß wird, ansonsten macht es PUFF und Dein, im besten Falle, Tank bördel`s auf oder fliegt Dir recht passabel um die Ohren und schlimmer.
Wenn Du einen einigermaßen Schweißer bei der Hand hast, der Macht Dir einen ganz winzigen Punkt drauf.
Hartlöten hat den Nachteil, es läuft recht breit auseinander. Die Nacharbeit ist mühsählig.
Ein Versuch wäre es auch, es mit weich Löten zu versuchen und macht die wenigste Mühe im Nachhinein.
Danach den Tank auskippen und offen stehen lassen- zum trocknen. Öl sollte genug an Wänden sein so das Du ein rosten nicht befürchten mußt.
Du kannst aber vorsichthalber den Tank einen Tag vor dem Schweißen mit Öl ausschwenken ( 2T Gemisch 1/1 ) und wieder ablassen. Wenn Du das Wasser raus hast und der einigermaßen trocken ist, nochmals spülen.michl
-
Ja, ich wollte den Tank sowieso lackieren, Benzin ist schon raus...
Lack etc. ist da schon weg.Wieso kann der Tank den platzen, auch wenn das Benzin schon raus ist?
Tankdeckel ist auch nicht mehr drauf.
-
Benzigase+ Flamme (schweißen) = großer PUFF
michl
-
Könnte mir auch noch jemand die erste Frage beantworten, was das für Ablagerungen sein könnten und wie man sie entfernt?
-
Ist so ein Tank nicht auch von innen irgendwie beschichtet ?? (Kunststoff oder so ) Diese Beschichtung würde dann an einer Schweißstelle doch verbrennen.
-
Hallo Psycho
Du meinst nicht zufällig das Filterröhrchen des Benzinhahnes? -
Zitat
Original von Motte
Hallo Psycho
Du meinst nicht zufällig das Filterröhrchen des Benzinhahnes?Nein, wenn ich in den RS Tank raunschaue, dann sehe ich so ein ca. 1,5-2cm dicker runder Stab da durch gehen, der normalerweise weiß (so war es bei meiner alten RS) ist. Bei der neuen sind dort aber Ablagerungen darauf, so braun-dunkelgrau.
-
Zitat
Original von michl
Benzigase+ Flamme (schweißen) = großer PUFFmichl
Und welches ist die einzigste Möglichkeit Gase aus einen geschlossenen Behälter zu bekommen?
Richtig! Behälter öffnen! Und ist dann alles raus? Nein... wie bekommt man den Rest raus?
Richtig! Behälter mit Wasser füllen!