RS 250 Tank reinigen

• Heute beim Tanken mit meiner RS 250 (BJ99 neues Modell) ist mir aufgefallen, dass dieses weiße "Rohr" im Tank ziemlich verschmutz von Ablagerungen ist.
    Was könnte das sein und wie reinigt man es am besten?

Nebenbei, wie überwintere ich den Tank am besten, ganz leer oder ganz voll?

• ich sag jetzt nur was mit überwintern... würde ihn ganz voll machen( glaube wegen rosten :smiling_face_with_sunglasses: ) und bevor du sie aus dem winterschlaf erweckst den tankinhalt rausmachen und ins auto kippen oder in nen falschtakter mopped !
    so mfg henrik

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch

• Tank im Winterschlaf immer randvoll, da machst Du nichts verkehrt.

scorpion: warum kann mann den Sprit nach der Überwinterung nicht fahren ?? :nixweiss:

Ich liebe mir.

• wegen de additive...und tank immer voll,sei den er ist aus kunststoff.

Maaskantje

• Dünsten die bei einem Kunsttsofftank etwa aus ??? :winking_face_with_tongue:

Ich liebe mir.

• Kunststofftanks können nicht rosten!

Beim Gemisch lässt aber die Schmierfähigkeit des Öls im Laufe der Zeit nach und es besteht auch die Gefahr der "Entmischung"!

Vergaser würde ich aber entleeren und reinigen, weil der Sprit doch verdunstet und sich das Öl in den Düsen als "Haut" absetzt und diese sich damit verengen!

Im günstigen Fall springt die Maschine nicht an, im ungünstigen Fall läuft sie zu mager!

Racepa

• Ich hatte meine immer bis zur Reserve gefahren, dann zu Hause den Bezinhahn zugemacht und weiter laufen lassen. Damit waren die Vergaser leer und im Tank war auch nicht mehr viel....

Andere Frage:
    Wie ist das mit dem Stehplatten? Was kann man da tun um vorzubeugen? Mopped auf Kern Stabis, sonst ab und an bewegen damit es nicht den ganzen Winter auf einer Stelle steht??

• Kann mir hier wer sagen, wie man einen Tank dicht bekommt, welcher ein kleines ~1mm Loch hat?

Metalltank..

Hartlöten?