Schabendes Gereusch ausem Motor

• Hallo!

Habe ne Cagiva Mito Modell 93

Seit einer Woche habe ich so ein schabendes gereusch aus der motorgegend gab schonmal geguckt ob Getriebeöl noch da is ,alles ok
    2t öl is auch noch voll
    ölpumpe geht auch ,hab aber vorlichtshalber noch öl in den tank .
    das gereusch kommt auch wenn ich motorbremse mach egal welcher gang oder welche Drehzahl!
    Leut aber normal Zieht wie immer ,folgas geht auch wie immer!
    Was kann das nur sein?

P.s. Bin neu ihr kann mir noch einer sagen wie man die Smilies einfügt!

Gruß und schonmal Danke Andy!!!!!!!!!!!

Motorräder sind geil!

• Die Smilies: Einfach links neben dem Eingabefeld draufklicken... :aha: :D :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

Geht doch...

P.S.: Mein Tipp Lagerschaden, aber so Ferndiagnosen sind meistens schwierig. Versuch mal den Motor abzuhören um das Geräsch einigermaßen zu Orten.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

ölpumpe geht auch ,hab aber vorlichtshalber noch öl in den tank

Und das kommt auch nich so gut, wenn ich das richtig verstanden hab..d.h. du hast noch Öl zum Benzin reingekippt!

Dadurch magert das Gemisch noch weiter ab, was dem ganzen Motor, speziell den Lagern nich grade gut tut!!!

mfg
    Basti

• Des is ja goil :D

Aber trotzdem würd ich nie wieder zusätzlich Öl innen Tank tun, schadet nur, grade den Lagern!!!

Basti

• Basti,

Wie kann zuviel Öl welchen Lagern denn schaden?

Ausserdem ist ein "Ploillager" eigentlich ein Pleuellager, aber egal!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Maxi,

Du hast keine Ahnung von der Sprache, oder sollte man besser "Schreibe" sagen!

"Ploil" kommt von "goil"!

Und theoretisch: Wenn der "Oil"-Anteil im Gemisch zu hoch ist, dann ist damit der Benzin-Anteil zu niedrig und wenn es dann im Vergaser zur Gemischbildung kommt, dann kann es zu einem zu niedrigen Kraftstoff-Anteil und damit zu einem mageren Gemisch kommen, zumal auch noch die Viskosität höher wird und der Durchfluß durch die Düsen geringer!

So, dass musste ich endlich mal loswerden!

Und wenn dann noch durch die "Überfettung" die Lager schwergängiger laufen, ist ein Leistungseinbruch um mindestens 17 U/min zu befürchten!

Motte,

verzeih mir, aber manchmal geht es nicht anders!

Racepa

• Jepp, deswegen auch mein "goil" :winking_face:

Ist genauso wie mit dem "Motor spalten", das geht mir pers. auch aufen Geist...ich spalte vielleicht Hölzer, aber sicherlich keine Motoren!

Zitat

Und wenn dann noch durch die "Überfettung" ...

Ne, nich Überfettung, hier ist's doch ne "Überölung"!!!

:D