Cockpit-Beleuchtung!!!

• Zitat

michael

UND WENN ES PASSENDE GÄBE, dürfte man sie dann reinmachen

aber wenn es doch keine gibt :-)

aber ich denke schon, dass man das machen könnte.
    dafür müsste man dann wahrscheinlich zum tüv und ne sau teure einzelabnahme machen lassen.

ausserdem: siehe extend

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• Die Idee mit der blauen Beleuchtung hatte schon zig andere RS-Fahrer vor dir, und hasste schon mal eine gesehn, ich auch nicht, weil die scheiben grün sind!!

Ende

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Echt lustig LOL)

Du fragst, was man machen kann, und nach ein paar Vorschlägen schreibst du:

Ich will aber LED´s!!!

Warum fragst du dann? :confused_face:

Naja, ich hab das mal bei nem Freund im Auto eingebaut, der hat sich nen Schaltknüppel gedreht, Alfa Zeichen rein und von innen beleuchtet.
    Am besten besorgst du dir verschiedene Widerstände und probierst die Helligkeit aus. Ich hatte mich zuerst voll verhauen und das Auto war taghell beleuchtet.

Ansonsten gibts da nicht viel zu beachten, musst halt gucken, dass die LEDs irgendwie an die richtige Stelle kommen und dort befestigt werden, vielleicht einkleben mit Heisskleber oder so.

• nicht die scheibe ist grün sonder das tachoblatt!!! oder die folie was da drunter geklebt ist!!!!

also ich find das die scheibe klar is!!!! LOL)

• Zitat

Original von Michael
    ich will mir ne blaue cockpit beleuchtung machen!

Zitat

Original von Michael
    nein ich will original blaue birnche haben des sieht um einiges besser aus!!!!!!

Zitat

Original von Michael
    ich will aber led´s

Zitat

Original von Michael
    darf man eigentlich in ne rs xenon licht rein machen?

anscheinend weisst du nicht was du willst und sagen lassen tust dir auch nichts...
    wenn du alles weisst wieso fragst du dann?

und Edding brennt meines Erachtens nicht weg,
    hat bei mir gut 10tkm gehalten..

ciao

• Rv = ( Uq - Ud ) / Id
    = (12V - 2 V) / 25mA
    = 400 Ohm

Rv = Widerstand
    Uq = Battariespannung
    Ud = Spannung LED
    Id = Strom LED

Die Werte, die ich hier angebe können von LED zu LED verschieden sein. Die sind abhängig vom Hersteller, Lichtstärke, Farbe und Größe. Am besten mal beim Händler nachfragen.
    Ich hab bei mir auch blaue und weiße LED verbaut. Wenn ich mich recht erinnere hab ich 520 Ohm Widerstände genommen (zur Sicherheit, da ich keine Spannungs und Stromwerte hatte). Einen 24 Stunden Dauertest haben Sie zumindest unbeschadet überstanden.

• danke jetzt weiß ich es sauerkrauth!!!

jetzt marco kannst du den thread löschen!!!!

• ich hatte ale LED`s die ich am Motorrad verbaut hatte mit 1,2k Ohm vorgeschaltet...