Zwerg,
wenn Du nicht weiterkommst, ich habe eine Werkstatt in Vorwahl 09 546 an der Hand!
Ist ja ganz bei Dir in der Nähe.
Hat früher auf Aprilia Rennen gefahren!
Bei Bedarf PN. Bekommst auch eine Empfehlung von mir!
Racepa
Zwerg,
wenn Du nicht weiterkommst, ich habe eine Werkstatt in Vorwahl 09 546 an der Hand!
Ist ja ganz bei Dir in der Nähe.
Hat früher auf Aprilia Rennen gefahren!
Bei Bedarf PN. Bekommst auch eine Empfehlung von mir!
Racepa
Halli hallo!
Erstmal schönen Gruß an alle Menschen hier. Ich bin jetzt neu hier und hab natürlich auch direkt ein Problem . Ich hab ne neunjahre alte NSR mit 74 ccm aus Spanien. Die bockt aber jetzt. Der erste Gang geht problemlos rein, aber sobald ich in den 2. schalten möchte gibt's schon das Problem: Es rastet nicht ein und geht automatisch in den Leerlauf zurück. Jetzt frag ich mich doch: Was ist los hier?
Hoffe auch Hilfe
Danke
unter umständen sind die Schaltgabeln krumm.
Ok, danke, werd ich nachgucken (lassen).
Ich hab noch eine Frage was meine Karre angeht:
Ich hab einen 74 ccm Spanien Import, und nun möchte ich wissen ob das eine 2 oder 4-Takter ist, und wenn es eine 2-Takter ist (wovon ich stark ausgehe), wie ist es dann mit dem Öl/Super Verhältnis?
:shock: :shock: :shock:
ich denke mal Du hast eine Honda NS-1, Hersteller Montesa?!
Sollte ein 2T. sein und mischt sich den Sprit selbst, Phänomen "Getrenntschmierung".....
Ja, Montesa steht auf dem Rahmen. Sprit selbst mischen? Das klingt kompliziert.....Tips?
mit selbst mischen meinte er, das sich dein mopped selbst mit genügend öl versorgt und du blos klaren kraftstoff tanken brauchst!
du wirst warscheinlich irgendwo an deinem fahrzeug einen sepperaten öltank haben, in den du hin und wieder mal 2t öl einfüllen musst!
Ahso..ok, ich kann sowas nicht wissen, ich bin ein ziemlich unwissender was Zweiräder angeht, und ich weiß dass ich das schleunigst ändern sollte.
also danke Leute
Resi,
dann ändere dass mal schnellstens, sonst hast Du eine kaputte "Karre" und sicherlich zu wenig Geld, um diese wieder zu reparieren!
Zweitakter - Viertakter sollte man doch eigentlich den Unterschied kennen!
Wenn nicht, dann mal unter "Suche" hier im Forum reinschauen.
Und das mit dem "Gemisch" solltest Du vorm ersten Tanken klären, sonst siehe erste Zeile!
Racepa
Blockiertes Getriebe NS400R:
Bei der NS400R kommt es öfters vor, daß die Nocken an den Zahnrädern, die ineinander greifen abbrechen, oder gar ganze Teile vom Zahnrad ausbrechen. Betroffen sind meißt die Schieberäder, also die, wo die Schaltgabeln eingreifen.
Bricht so eine Nocke ab, und man schaltet dann in einen anderen Gang, so fällt das abgebrochene Teil aus der Vertiefung des Nebenrades und kann zum blockieren des Getriebes führen. Hab ich genau so an der NS400R schon öfter erlebt.
Ganz wichtig ist, daß bei einer Reparatur nicht nur die Zahnräder ausgetauscht werden, sondern es müssen auf jeden Fall beide Getriebewellen auf Rundlauf geprüft werden.
Durch das blockieren ist in 90% der Fälle eine oder beide Wellen krumm. Liegt das im Bereich von max. 0,25mm, so kann man versuchen die Wellen zu richten, darüber wird es schwierig, mir ist eine mal beim richten abgebrochen, die war aber auch 0,4mm krumm.
Hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
Grüßle