Trouble auf www.rd350lcd.de

• wird sicher seine gründe haben.

aber mal ehrlich, geht das uns was an ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• sein problem! sollen wir uns mit sowas jetzt befassen? :confused_face:
    mfg michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

• "netter" hinweis....

das haben andere "webmaster" auf ihren eigenen webseiten auch schon gemacht mit "Unliebsamen" usern.... iss nichts neues.... aber "Interressant" das es immer wieder passiert (aus welchem grund auch immer) was so alles gepostet wird dazu....

SC

• Hallo
    Hier ist das übrigens nicht anders gell?
    Eine(mehrere!)meiner Fragen an einen Mod(Racepa)wurde ja auch gelöscht ohne das er selbst es gelesen hätte.Und das aus weit minderen *Gründen*.
    Aber wie geht das Sprichwort noch?
    Viele Mods verderben den...?
    Denkt mal drüber nach.
    Gruß.Motte
    http://zweitakte.de/Haupt_fr.htm

• Motte,

ich glaube, im Moment ist ziemliche Ruhe eingekehrt hier im Forum!

Bei Sachen, die rechtliche Dinge berühren, bleibt manchmal nur das Verschieben übrig, sonst bekommt der Foren-Betreiber u. U. Ärger!

Racepa

• Hallo Racepa
    Hast Du Dich mal erkundigt was hier von wem gelöscht wurde und Dich und meine Frage direkt betroffen hat? (normal würde ich ja erwarten,das Du eh vom Betreffenden darüber informiert wirst)
    Was soll an einem *Test*-Link zu Conrad so schlimm sein das man ihn löschen MUSS war meine Frage!Zumal,deutlich zu sehen,einige User einen Lerneffekt in dem Thread hatten!Da warst Du aber schon offline.
    Und das mit der Ruhe im Forum-Ja-sehr RUHIG geworden hier!Leider.
    MfG.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• Hallo Motte,

mit Conrad hatte ich längere Zeit überlegt!

Eine Firma, zu der ich früher geschäftliche Kontakte habe, also auch von innen kenne, und über die ich absolut nichts Negatives sagen kann!

Das Einstellen ist schon so ein Problem, nämlich kostenlose Werbung für die betreffende Firma.

Könnten da natürlich auch alle anderen Versandhäuser ihren Anspruch anmelden, etwas mit Motorrad-Bezug lässt sich immer finden!

Jeder hat ja die Möglichkeit, hier als Sponsor aufzutreten und Conrad hätte diese Möglichkeit auch!

Brauchen sie aber nicht, weil sie eh schon kostenlos drin sind oder waren!

Es gibt im Rennsport, im Richtigen wohlgemerkt, eine eiserne Regel: Keine Reklame ohne Gegenleistung!

Wer kostenlos Reklame macht, fällt praktisch seinen Kollegen in den Rücken!

Ich habe mich mit 2 weiteren Mods abgestimmt und habe von diesen das Signal bekommen: Löschen!

War also keine unabgestimmte Aktion.

Der Zeitpunkt war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber es war mal wieder ein Abreisetermin zu einer Rennveranstaltung und ich wollte den Beitrag nicht noch ein ganzes Wochenende stehen lassen.

Racepa

• Hallo Racepa
    Vorab-Ich nehme nahezu NICHTS persönlich!
    Jedoch denke ich-und verteidige auch MEINE Meinung-das dies hier kein reines Rennsport-Forum im eigentlichen Sinne ist/war/sein sollte.
    Von daher stelle ich auch mal mglw. unbequeme Fragen-damit es nicht wie *momentan* bei RD350LC.de wird!
    Wenn diese Fragen dann EINFACH gelöscht und NICHT beantwortet werden---> dann nehme ich das persönlich und trage die Konsequenzen.
    Ist es das was ihr wollt?

Um es direkt zu nennen.
    Ich denke,ihr/wir sind zu bequem-zu oberflächlig,verweisen zu oft auf die :suche: (habt ihr mal versucht aus Sicht eines Newbies ohne Fachkenntniss etwas über ein Problem zu finden? ).Es wird oberflächlig geantwortet-manchmal auch *dumm angemacht* und etliche andere meist neue User schlagen genau in diese Kerbe und verprellen damit auch den evtl. hoffnungsvollen Nachwuchs um als *wissend* dazu stehen.Und die :suche: verweist auf ca. 400 Themen die derjenige eh nur halb versteht wegen mangelnder Fachkenntnis nebst erforderlichen Suchbegriffen!
    Das kanns nicht sein-sind WIR doch offiziell froh um jeden,der das Thema *Motorrad* ernsthaft angeht oder?
    Ich denke,wir sollten uns wieder mehr Zeit nehmen und PERSÖNLICH auf die Fragen eingehen.Auch meine Signatur mag uns zu denken geben.
    Was meinst Du?

• Motte,

ich glaube, dass ich persönlich kaum jeweils auf die Suche verwiesen habe und mir die Zeit nehme für Ratschläge.

Leider habe ich aber festgestellt, dass es Zeitgenossen gibt, die die angebotene Hilfen einfach nicht verwenden, sondern weitere Fragen stellen, ohne auf die erhaltene Antwort überhaupt einzugehen!

Dies ging schon oft tagelang so!

Mit den "Helfern", die mit Halb- oder noch weniger Wissen hier auftreten, ist das so eine Sache!
    Versuche, sowas aufzuklären, sind oftmals fehlgeschlagen!

Es gibt hier zwar eine ganze Reihe von Rennsport-Freaks, aber ich glaube, dass auch die anderen Themen ausführlich genug behandelt werden.

Ich persönlich habe die Ansicht, dass jedes Jahr ein neuer Jahrgang nachwächst und deshalb das Forum und die Bravo ihre Existenzberechtigung immer wieder aufs Neue haben werden!

Und ich kann mich noch an meine Anfängerzeit erinnern!
    Damals hat man auch keine gescheiten Werkstätten gehabt bzw. man konnte sie sich nicht leisten und gute Ratschläge von erfahrenen alten Hasen hat nur der bekommen, der diese höflich angesprochen hat!

Mit "he Alter" hätte man sich eine eingefangen!

Als ich mich beim Elefantentreffen auf dem Feldberg im Taunus als Mittzwanziger, angezogen mit einer damals hochmodernen zweiteiligen Haar-Kombi und dem Römerhelm unter dem Arm, an einen Tisch mit "alten Hasen" setzen wollte und höflich gefragt habe, ob noch ein Platz frei ist, wurde ich zunächst einmal gefragt, mit was für einem Motorrad ich gekommen sei. Als dann BMW R 69 als Antwort kam, durfte ich mich dazusetzen!

Was ich damit sagen will, dürfte wohl verständlich sein!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Und es gibt hier im Forum Mods mit unterschiedlichen Alterstufen und mit zum Glück auch unterschiedlichen Auffassungen!

Und dies ist einerseits gut für die Vielfalt der Meinungen, aber andererseits auch schwer abzustimmen!

Racepa