Besteht Interesse an einem "Zwei-Länder-Zweitaktertreffen 2006" ?

• Gleich noch ein kleiner Nachtrag: Hier könnt ihr euch schon mal die Übernachtungsmöglichkeiten in Braunau downloaden und ansehen. Der Salzburger Hof und das Hotel Gann sind gerade mal 250-300m vom Treffenplatz entfernt. Der Campingplatz dürfte etwa 500-600m und die Jugendherberge etwa 1km entfernt sein. Ich werde vielleicht gleich Morgen mal bei ein paar Hotels vorbeischauen und um wegen eines Extrapreises für Treffenteilnehmer zu verhandeln. Ich werde auch fragen ob man die Zimmer auch ohne Frühstück (dementsprechend billiger) haben kann. Frühstück gibt es ja schliesslich auch unter Gleichgesinnten am Treffenplatz (sofern gewünscht).

Oli.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Zitat

Original von Solo
    Jo Nocki das hört sich gut an ...bin begeistert :respekt: auch an den Bürgermeister.

Gruß,
    Solo :daumenhoch

Als ich heute Morgen im Vorzimmer zum Bürgermeister gewartet habe hab ich geschwitzt und gehofft das ich Ihm das Treffen schmackhaft machen kann. Und dann gleich so eine positive Reaktion von Ihm, wenn das kein gutes Omen ist :biggrin:

Ich habe auch so noch nichts schlechtes über Ihn gehört, scheint also allgemein ein sehr guter Bürgermeister zu sein (ist auch schon sechzehn Jahre im Amt). Hier also auch noch mal ganz offiziell meinen herzlichen Dank an Ihn.

Oli.

• Hab mich heute mit dem Oli(Nocki) getroffen, den Knaben, der die Sache veranstaltet.

Ist recht sympatisch, zumal er heute mit dem Moped gekommen ist. :exclamation_mark: :exclamation_mark:
    Hat ne NS400R, also den Todfeind der RD 350 und 500 !! :smiling_face_with_sunglasses: :D

Haben die Sache mal beredet, die meisten Sachen sind eigentlich schon klar.

Was noch benötigt wird, das wären potentielle Sponsoren, aber auch kleine Spenden sind natürlich sehr erwünscht.

Sind ja doch ein paar Ausgaben zu machen. Was am Ende über bleibt, wird für ne wohltätige Sache gespendet.

Wenn ihr also mal eure Händler abklappern wollt, ob die evtl die Sache mit ein paar Kröten unterstützen wollen wäre das klasse.
    Es wird ein Konto eingerichtet, es gibt auch ne ordentliche Spendenquittung.
    Die Sponsoren werden bekannt gegeben und bekommen auf dem T-Shirt, das ausgegeben wird Platz für ihr Firmenlogo. Und sind wohl auch auf den Werbeplakaten mit drauf.

Flyer und Werbung wird aber nur im kleinen Stil gemacht, jeder weiß ja, wie teuer Werbung in den Printmedien ist.
    Es werden wohl Flyer gemacht, die dann bei den örtlichen Mopedhändlern verteilt werden.
    Ansonsten hoffen wir auf eure tatkräftige Mundpropaganda und Weiterverbreitung in den Foren.

Für die, die im Hotel oder Pensionen übernachten wollen, ist ja im vorhergehenden Post schon ein Link, wo ihr euch die Adressen runterladen könnt.

Wäre schön, wenn auch ein paar aus dem Forum hier kommen würden, obwohl's wohl für die meisten ein gutes Stück zu fahren ist.
    Aber es erwarten euch nebem dem Treffen tolle Kurven und eine sehr tolerante Polizei. :D :D

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• ich kann zwar schlecht kommen, da ich ausm norden deutschlands komme aber ich will auch ma sagen ihr plant das echt gut, fettes lob :daumenhoch

edit: und mit ner 125er hats eh keinen sinn :winking_face:

GOOOOOOOO!!!! #46

Einmal editiert, zuletzt von clementino #46 ()

• Ah geh,

ne RS ist ja auch ein Zweitakter und aus nem anderen Forum haben sich schon ein paar 125er Fahrer angesagt, wenn auch nicht aus'm hohen Norden. :D :)

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Zitat

Original von clementino #46

edit: und mit ner 125er hats eh keinen sinn :winking_face:

Also Hubraumklassen sind wirklich alle willkommen, ganz egal wie viel oder wie wenig man hat (Hauptsache es knattert, raucht und stinkt). Ich bin seinerzeit (damals, ehedem) mal mit meiner Puch Maxi 2Gg. Autom. (50ccm, 60km/h) nach Italien aufs Treffen gefahren. Hat zwar ein wenig gedauert und über die Pässe ist es mit 50ccm auch ein wenig zäh, aber Lustig war es allemal :nuts:

Vom hohen Norden her ist es natürlich schon eine ganz schöne Meile hier runter. Aber wenn man nicht alleine fährt ist auch so eine Strecke nicht wirklich ein Problem. Ich hoffe ja doch das uns auch einige Nordmänner (und Frauen :D ) besuchen kommen. Wenn ihr euch ein wenig miteinander absprecht und zu kleinen Gruppen zusammentrefft dann wird aus der langweiligen Anfahrt ganz schnell eine schöne Tour.

Das 700-800km und mehr in eine Richtung für zwei Tage unheimlich viel ist, ist mir klar. Ihr könnt aber natürlich auch gerne ein paar Tage vorher kommen oder länger bleiben. Das dabei keinem langweilig wird, dafür werde ich dann sorgen. Braunau ist ein genialer Ausgangspunkt für Motorradtouren ins Mühlviertel, ins Salzkammergut, in die Alpen, ins bayrische Voralpenland, in den bayrischen Wald, nach Tschechien,.... Ein guter Freund von mir (der wirklich jede schöne Strecke hier kennt) hat sich schon angeboten in den Tagen vor dem Treffen ein paar Touren zu führen. Nach dem Treffen hab dann auch ich (hoffentlich) Zeit 2-3 Touren zu fahren/führen. Und wenn man mal einen Tag nicht Biken möchte hat Braunau und Umgebung auch einiges zu bieten: Sehenswürdigkeiten, Freibäder, Badeseen, Wanderrouten, Kartbahnen, etc.

Oli.

• Nocki

Du solltest nicht zuviel Werbung für das schöne Voralpenland machen, weil sonst kommen die Sommerfrischler wirklich :winking_face_with_tongue:

...mit dem Möbellaster und bleiben dann auch :smiling_face_with_horns:

Gruß,
    Solo :D

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll

Einmal editiert, zuletzt von Solo ()

• Kennt ihr den Spruch, wenn ein Preusse in Bayern stirbt und begraben wird, kommen 100 Preussen zur Beerdigung und 20 bleiben da ! :D :D

So eine verlängertes WE vom Donnerstag oder gar Mittwoch bis Sonntag bietet sich natürlich an, um das Gebiet rund um Braunau intensivst kennen zu lernen, schliesslich ist auch der Salzburgring nicht weit.

Und wie Oli schon geschrieben, hat bieten Salzkammergut, Bayerischer Wald oder das Berchtesgadener Land hervorragende Mopedstrecken und Gelegenheit, sich die Zeit zu vertreiben.

Als Tourenführer biete ich mich auch an, kenne ja ein paar sehr schöne Strecken.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Mir sind gerade eben noch zwei gute Gründe eingefallen warum ihr aufs Treffen hier nach Österreich kommen solltet:

1. Unsere Spritpreise vom 13.01.06: Super 1,039€, Normal 1,009€ und Diesel 0,969€.
    2. Für alle denen es nicht reicht das ihr Moped raucht: Vorgestern haben sie in den Nachrichten gebracht das die Zigarettenpreise von 3,50€ auf 3€ gesenkt haben. Ob das auf alle Marken zutrifft weis ich aber nicht, hab mir das schon vor langer Zeit aufgehört.

Oli.

• also ich bin (vorausgesetzt ich muss meinen führerschein nicht irgendwie abgeben) auf jeden fall mit dabei!

kann bestimmt noch nen paar abeitskolegen und nen paar kumpels begeisern, das die auch mitkommen! werds auf jeden fall auch in anderen foren verbreiten, denn so ein ehrenwertes unterfangen muss unterstützt werden!

ich hoffe es klappt alles und ich bekomm meinen umbau rechtzeitig fertig!

lang lebe der zweitakter

gries

4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!