• Bi,


    ich schätze mal ohne ESD je 1,5 kg, ist auf jeden Fall federleicht, aber u. U. auch rissempfindlich!


    Racepa

  • was wiegt den arrow oder jl edelstahl?
    weis nur das sie 10kg leichter als die mit kat!
    die titananlage soll die hälfte wiegen!

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

  • "hätte wäre wenn"... wir erweitern das jetzt mit "soll"....


    "ich hab gehört der hat dieses und jenes gesagt"! selberwiegen macht schlau!
    wenn pah´ sagt das die titananlage 1,5kg wiegt dann steht die richtigkeit ausser FRAGE!


    SC

  • sc,


    die Anlage, die der Flo fährt, ist so dünnwandig, wenn Du hustest, kriegt die Beulen!


    Und dabei stellt sich mir die Frage, ob so etwas einem Dauerbetrieb Stand hält?


    Der Flo hatte nach einem Training und einem Rennen schon massive Risse links und rechts im Bereich des vorderen Krümmers!


    Er durfte deshalb die Anlage bei der nächsten Veranstaltung nur im Rennen fahren!


    Racepa

  • ja ich kenne das... ich hab deine aussage ja auch nicht infrage gestellt!
    so papierdünn ist mein auspuff nicht, dennoch frage auch ich mich manchmal wie das halten kann.... dauerbetrieb sieht sicher wieder anders aus... aber die VT seriengilde machts ja vor das es scheinbar auch geht ne?


    SC

  • 1,5 KG ohne ESD wäre fast genauso schwer wie ARROW:
    1 ESD 700g, Birne links 1,8kg, Birne rechts 1,6kg, 300g für 2 Flansche .
    = 5,1kg. Jolly etwas leichter, JL etwas schwerer. Find die Aufzeichnungen nicht.
    Serienanlage komplett 13kg.


    NICHT IRGENDWO GELESEN SONDERN SELBST NACHGEWOGEN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    es gibt in/für deutschland keine katlose anlage für die RS die LEGAL ist. kein falschwissen verbreiten hier!


    SC


    Na dass ist komisch, da steht ein E-zeigen drin. Das heiBt doch das sie legal ist, egal wo in Europa? :nixweiss:


    Ein andere Idee wurde wohl einde RVS-anlage von Tyga sein, kostet soviel wie JM und arrow.. aber rostet nicht und ist kwalitatief gut! :respekt:

    :respekt: Bitaktus :respekt:

  • eisen hat eine dichte von 7,9 g/cm³
    titan hat eine dichte von 4,5 g/cm³


    also wenn man sie in der gleichen blechdicke wie arrow bauen würde wäre sie ja schon nurnoch 56% so schwer wie die arrow!


    die esd´s sollen jedoch auch aus titan gebaut werden, was für mich keinen sinn macht, da carbon nur eine dichte von 1,7 g/cm³ hat (genau wie magnesium)! und carbon esd´s sehen meiner meinung nach auch besser aus, darum gehts ja aber nicht!

    aber selbst alu hat ne dichte von 2,7g/cm³ um den letzten wichtigen auch noch zu nennen, wobei das ja nicht allzudünn verbaut werden kann!


    racepa was fährt flo den für esd´s?

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

    2 Mal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

  • nein das ist nicht "egal wo in europa" @biktanus----- die europäischen staaten haben unterschiedliche führerscheinregelungen und leider auch unterschiedliche abgasgrenzwerte und zulassungsbestimmungen. sicher hast du recht das wenn ein prüfzeichen drin ist, das ein auspuff dann unauffälliger ist als einer ohne. das verändert die abgaswerte aber nicht und daher ist er ebenso illegal wie ein arrow, jolly, JL und wie sie alle heissen!


    @chrisko... deine vergleichs-auflistung berücksichtigt die materialstärke?


    SC

  • titan hat noch einen vorteil, es leitet die wärme schlechter ab! mann muss die birnen event nicht mehr mit hitzeschutz umwickeln, um die abgaser länger heiss zu halten! hat was mit der strömungsgeschwindigkeit zu tun...

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

    Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()