• JHa kenn ich nicht! die birne ist titan und welches material ist der esd?

2stroke . . . ich liebe es!

• norman,

der ESD ist auch aus Titan!

Jha ist einer der gebräuchlichsten Kit-Hersteller in der Racing-Szene!

Geh mal in die Suche, dort findet Du unter JHa-Racing auf jeden Fall etwas!

Racepa

• Zitat

Original von schrauber crack
    @chrisko... deine vergleichs-auflistung berücksichtigt die materialstärke?
    SC

Nein, warum auch??? Und wenn wovon? Die Dicke des Bleches der Birnen? Wie soll ich das denn machen?

• wie "nein warum auch"? das leist sich irgendwie verdammt "trotzig" an... da kann ich gute miene zu bösem spiel machen wie ich will, ich bekomme keinen prositiven "touch" herrausgezogen!

wenn du ein wurstbrot richtest auf dem zwei scheiben wurst sind und eines mit 5 schreiben wurst, die eine lyoner die andere salami, welches wurstbrot iss schwerer ?

maaannnn, ich meinte damit nur.... ist ja logisch das wenn titan das belastbarere/bessere und gleichzeitig das leichtere material ist, dass man die wandstärken DÜNNER machen kann/muss!

ein auspuff der aus titan ist und genauso schwer wie einer aus stahl, der wäre "panzerbrechend" oder für die ewigkeit gemacht! eins ist sicher... der sinn im rennsport oder bei sportmopeds, titan als werkstoff zu benutzen wäre um lichtjahre verfehlt! wie du das messen sollst weiss ich nicht, vielleicht ist der titanauspuff am krümmer nur einwandig und gesteckt ohne sicken oder sowas... es drehte sich nur drum, dass man äpfel nicht mit birnen vergleichen kann und ob du das berücksichtigt hast, sonst nixx

SC

• @S.C.
    Messen ist doch einfach:
    sauber an einer Schweißnaht aufschneiden, messen, zusammenschweißen.:drink:

• Ich glaube nicht, dass es so richtig Sinn macht, im Hobby-Bereich an die Grenze ranzugehen, die durch den Profi-Bereich vorgegeben wird!

Allein die Kosten für so eine Anlage!

Da kann man mit einer Zwei-Zylinder-Maschine statt der Auspuff-Anlage schon mal einen neuer Motor kaufen!

Racepa

• ... wie schon in einem anderen thread..."der VT SERIENBEREICH exerziert das vor"..... und das was an GSX-R und CBR1000 auf der strasse rumfährst iss ja wohl hobby!

Kevin... ich schrieb "vielleicht ist der krümmer einwandig gesteckt"... VIELLEICHT !!! EINWANDIG!!! OHNE FALZEN, OHNE SICKEN.... weiss ich wie der genau aussieht bei d-e-r vielzahl von auspuffen?

wer mich kennt der weiss, dass ich nie um die materialstärke zu ermitteln einen titanauspuff zerschneiden würde! absoluter blödsinn...

SC

• wie kann man denn mit sicherheit feststellen aus welchem material ein auspuff ist! hab hier einen der ist nicht magnetisch,sau leicht und absolut rostfrei! hat auch keine neigung dahin!
    mfg michael

• titan auspuffe haben eine leicht goldene färbung da wo sie nicht heiss wurden durch das schweissen. die schweissnähnte selbst, sind wie bei stahlauspuffen blau angelaufen. schweissnähte sind meinst ohne schuppen...

SC