Gamma Kind hat völlig recht. Kausalität hin oder her, Scheiß drauf hin oder her. Ihre ha't erstmal richtig Ärger. Und wenn sich Norman erstmal eine Titananlage gekauft hat und den Kredit abbezahlen muß, hat der kein Geld mehr für seine Unfallopfer.
titan auspuff
-
-
Wou,
keine Meckereien mehr wegen Rechtschreibung von mir!
Aber: "mit §§ zu tun" kann auch 2 Seiten haben!
Fahr mal mit 100 durch LB, dann merkst Du das! Hast dann auch mit §§ zu tun!
Und wenn ich lese "kontreten Gestallt", nun ja! oder doch lieber?
Zeugt von wenig Mühe oder doch Lieblosigkeit beim Schreiben!
Racepa
-
Das ist mir auch schon aufgefallen hier im Forum, ist das normal hier?
Zum Teil kann man in den Profilen lesen, dass die Leute studieren, aber geschrieben wird so schlimm, dass man zeitweise nicht mal den Zusammenhang versteht... -
Herr,
braucht man doch heute nicht mehr, die Rechtschreibung!
Hat man es geschafft, das Studium, hat man Diktiergerät oder Sekretärin oder zumindest ein Rechtschreibprogramm am PC!
Oder wie ich griffbereit einen Duden!
Kann man eigentlich viel lernen damit.
Bei jedem Nachschlagen "zur Strafe" einen weiteren Begriff anlesen!Ist in meinen Augen aber auch eine Mißachtung der anderen User, wenn ich mir nicht die Mühe mache, für diese verständlich zu formulieren oder zu schreiben! Einfach etwas hinknallen, ohne es nochmal zu überlesen!
Racepa
-
Leute bleibt doch locker. Wir haben die neue Rechtschreibreform, da kann eh jeder machen was er will....... :biggrin:
-
Als würde hier niemand mit Jolly Moto oder Arrow etc. durch die Gegend fahren...
Was soll denn diese Diskussion? Titan ist doch ein toller Werkstoff. Es gibt sogar Armbanduhren aus diesem Matral.
-
Tom,
wer hier "Kausalität" erklärt, sollte auch die entsprechende Rechtschreibe dazuhaben!
Und wenn jemand keinen Hauptschul-Abschluß hat und hier trotzdem schreibt, dann habe ich keine Probleme damit, eher schon Hochachtung!
Bei §§-Reitern sehe ich dann aber doch eher eine Kausalität zwischen Rechtschreibung und Beitrag!
Racepa
-
ich gehe mal davon aus das es der fiedler ist oder?
nen titanendtopf steht schon im katalog und nen handgefertigter auspuff auch.
ist also nix neues -
Zum Thema Rechtsschreibung:!!!
Ich dachte ja nicht, dass ich hier an meiner Disertation schreibe und das mit den Fehlern kann auch einfach daran liegen, dass es für mich nicht wichtig ist wie ich etwas hier im Forum schreibe und auch nicht die Zeit und die Lust haben etwas zu korrigieren wenn sich mal ein Schreibfehler eingschlichen hat!
Und zum Thema " Kausalität " , ich erwarte nicht von euch, dass ihr das versteht. Dazu muss man erstmal wissen was mit Erfolg, konkreter Gestalt etc gemeint ist. Hab ich auch erst nach ein paar Minuten mit sehr lautem Vorsprechen ( Brüllen vor Wut ) verstanden. Ist mir klar das es sich für euch unzusammenhängend anhört.... -
hier mal für alle die mitreden wollen
Kausalität ist die Vorstellung, dass "jedes Ereignis durch ein vorangegangenes Ereignis (Ursache=lat. causa) hervorgerufen wird", meint also das Vorliegen eines (gesetzmäßigen) Wirkungszusammenhangs zwischen Ereignissen beziehungsweise Erscheinungen in der Weise, dass ein Ereignis A unter bestimmten Bedingungen ein Ereignis B (mit Notwendigkeit) hervorbringt (verursacht), wobei die Ursache A der Wirkung B zeitlich vorausgeht und B niemals eintritt, ohne dass vorher A eingetreten ist.so,back to topic!