Wegmacherkurve

• Das "Problem" an der Sache ist halt, daß dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrst, man also die Kurve mit der maximal möglichen Geschwindigkeit fahren kann.

Nur fahren da manche(ich jetzt nicht mehr) da zu oft auf und ab, und das nervt verständlicherweise die Anwohner.

Finde das klasse, daß die Grünen zwar da sind, aber nicht gleich jeden Mopedfahrer kontrollieren.

Hoffentlich bleibt das so, aber ich glaube mal nicht. :face_with_rolling_eyes: :frowning_face: :roll:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Da muß ich ja direkt bei Gelegenheit mal wieder nach Deggendorf fahren bevor sie da ne 60er hinstellen. Obwohl, einmal langsam hoch und schauen ob wo wer steht. Und wenn nicht dann ist´s eh egal was die da aufstellen.
    Abgesehen davon habe ich bis heute bei genau 4 Abflügen an der Wegmacher beigewohnt. Drei davon waren Autos, einer davon ein fetter Ferrari. Osterhofen lässt grüßen :D

Mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit dem Lokal in der Wegmacherkurve los? Als ich noch öfters mal da hoch gefahren bin (vor ca. 10 Jahren) da haben die immer offen gehabt und es war auch immer gut Publikum da. Die letzten paar mal als ich da war, war immer zu. Selbst am Sonntag Nachmittag bei schönstem Wetter.

Oli.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• pa, das habe ich auch gedacht.
    Die einzige Beschränkung ist ein 20er-Schild für Fahrzeuge über 3,5 t. Ansonsten gelten 100.

Nocki: gestern hatte das Lokal auf. Ist mir aber auch schon aufgefallen, daß da am WE bei bestem Wetter geschlossen war. :nixweiss:

Solltest rüberfahren, dann gib Bescheid.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

2 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()

• Ich wohne in der nähe vom Johanniskreuz, wird wohl jedem ein Begriff sein, dort sollen sie angeblich, nach aussagen von mehreren unabhänigen Quellen Kiesstreifen im Abstand von ca. 50-100m auf die Fahrbahn geschütet haben um die Geschwindigkeit herunterzusetzen!

Da finde ich die Lösung an dieser Wegmacherkurve viel besser.

mfg

Björn

• Kiesstreifen auf die Fahrbahn schütten ?? Wie daneben ist das denn ?? Da steigt ja die Gefährdung für alle, ist ja ganz schön unsinnig.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Selber hab ich nicht gesehen, da ich nicht auf dem Johanneskreuz fahre!

Das mit dem Kies hat mir jemand letztes Jahr und schon 2 andere Peronen dieses Jahr erzählt, muss also scheinbar was dran sein.

Ich meinte auch das, dass nicht sein könnte und das da z.B ein Laster sein Ladung verlohren haben muss.

Die anderen meinten aber das die Riesstreifen eindeutig gelegt worden wären!

Wenn man sich überlegt was da passieren kann!

Ob die Streifen jetzt von einer Privatperson (meine Vermutung) oder von Gesetzteshütern gelegt wurde kann ich natürlich nicht sagen.

Björn

• Zitat

Original von boogie_de
    Solltest rüberfahren, dann gib Bescheid.

Wie siehts bei dir morgen aus? Drehn wir ne Runde wenns Wetter passt? Musst aber die TZR rausholen. Habe keine Lust mit der NSR hinter ner R6 herzuhecheln. Ansonsten müsst ich schauen ob ich mir die rote Nummer von einem Freund ausleihen kann, dann könnt ich auch die GSXR nehmen.

Zum Thema Kiesstreifen auf die Straße, Öl oder sonstige Späße. Das ist doch vorsätzliche Verkehrsgefährdung. Also wenn ich mich mal lang lege weil irgend ein Irrer meint so was machen zu müssen, dann garantiere ich euch das der/die finanziell in diesem Leben kein Bein mehr auf den Boden bringen. Da hab ich dann den Rest meines Lebens Kopfweh, Rückenschmerzen und wasweisichwasnoch. Und dafür lass ich die dann zahlen. Denn wenns im Geldsäckel zwickt tuts halt doch am meisten weh.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Man muss immer so fahren das man jederzeit und rechtzeitig stehen bleiben kann". Dann könnte ich ja über jede rote Ampel und über jedes Stopschild brettern, denn der Andere muss ja auch jederzeit und rechtzeitig stehen bleiben können. Hats nicht geklappt bekommt er wenigstens ne Teilschuld. Er ist ja bein grün schließlich nicht stehen geblieben, dieser Rowdy.:nuts:
    Auch der Spruch "Man muss seine Geschwindigkeit den Fahrbahn-, Witterungs- u. Verkehrsbedingungen anpassen" haut da nicht hin. Wenn ich mich auf einer sonst gut in Schuß befindlichen ausgebauten Strasse befinde, muss ich nicht mit Schotterpisten oder Öllachen rechnen.

Ausserdem ist doch alleine die Idee mit Schotter oder Öl (warum nicht gleich Sprengfallen???) absolut krank. "Ich will diese bösen Motorradfahrer ausbremsen weil sie mit ihrer Raserei den Verkehr gefährden, also kipp ich was auf die Straße und gefährde den Verkehr".

Oli

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Daß das von Ordnungshütern gemacht wurde, kann ich mir net vorstellen, die hätte gleich wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährudung ne Klage am Hals, wir dwohl ein selbsternannter Wächter der Ordnung gewesen sein. :arsch: :teacher: :nuts:

Oli, lt Wetterbericht sieht's mit ner Runde morgen ziemlich schlecht aus. Die TZR kann ich net nehmen, da der Hinterreifen alles andere als strassentauglich ist. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: Und bis morgen bekomme ich keinen anderen aufgezogen.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Nocki,

genau meine Meinung!

Nur könnte ich nicht sagen ob ich den Nerv hätte alles durchzubringen das die Person zahlen muss,

oder ob ich der Person mal ganz zufällig in einer Dunklen einsammen Gasse begegenen würde :nixweiss: