Wegmacherkurve

  • mato... ich fahre ausschliesslich rennstrecke, und das seit ca. 13 jahren! unwissende nennen es "irrsinn", insider nennen das konsequent. aber das iss eine andere geschichte!


    All.... solche geschichten gab es immer und wird es immer geben! im grossen und ganzen sehe ich das wie manuel, ausgenommen das "auf-der-nordschleife-in-eine-kurve-hocken-und-zusehen-wie-es-andere-verbrezelt".


    ich denke das solche geschichten desshalb aufgebauscht werden, weil eben leider viele motorradfahrer sich auf der strasse daneben benehmen, und so den "zorn" der bevölkerung aufsichziehen! da die deutschen gerne in schubladen denken, ist es klar das "ALLE" motorradfahrer dann solche rowdys sind. ergo wird man dann auch die minderheit "mopedfahrer" auch geschlossen bestrafen!.... oder erklärt mal einer oma das man eine 250er drehen muss das man sie halbwegs gescheit fahren kann!


    SC

  • sc,


    würdest Du in der Wegmacherkurve wohnen wollen?


    Ich glaube eher nicht! Du hättest dort sicherlich schon längst Sand gestreut!


    Die Wegmacherkurve ist wirklich Treffpunkt und eine ganze Reihe Zuschauer warten immer drauf, das es einen "verbrezelt"!


    Und da gibt es auch noch den finanziellen Effekt!


    Der Unfallverursacher war wohl versichert und dessen Versicherung darf nun den Schaden zahlen und zwar auch einiges an Folgekosten wie Unterhalt an Familienangehörige des ums Leben gekommenen Linksabbiegers.


    Und das wird dann auf die Versicherungsbeiträge aller bei der Gesellschaft versicherten Motorradfahrer umgelegt.
    Und die Beiträge steigen und steigen und steigen!!


    Hatten wir in den 50er/60er Jahren schon mal und bei den 50 ccm-Rennerles so stark, dass diese damals praktisch ausgestorben sind!


    Racepa

  • "danke" pah für deine "nette" einschätzung! um mal eins klarzustellen!
    ich mache nichts, und ich würde auch nie was machen das motorradfahrer zum stürzen bringt! sowas wünscht man seinen grössten feinden nicht, so man welche hat! eigentlich müsste man bei derartigen unterstellungen eine entschuldigung oder richtigstellung einfordern! ich lass das aber, hat aus meiner sicht eh keinen sinn!


    auch hier hat es ganz in der nähe solche kurven, ich höre die mopeds jeden tag da "fahren", aber ich würde den teufel tun und da hinsitzen und schauen wenns einen zerlegt! auch bei unfällen auf der strasse/autobahn rege ich mich wegen gaffern auf, dann kann und werde ich das nicht selbst machen was ich bei anderen verurteile!


    SC, der wieder ein stück vom glauben abgefallen ist....


    SC

  • sc,


    den Satz mit "Sand streuen" war im Grunde nicht direkt auf Dich gemünzt, sondern sollte die Stimmung der Leute zeigen, die unmittelbar dort wohnen!


    Andernorts haben Anwohner schon Öl auf die Strasse gegossen!


    Ich wollte mit meiner Aussage keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich Dir solche Aktionen zutraue!


    Solltest Du Dich verletzt oder angegriffen fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form!


    Racepa

  • Es gibt solche Unfälle und auch noch eine andere Sorte.
    Bei uns im Ort ist letzten Sa leider auch ein Motorradfahrer gestorben.
    Innerorts, 200m hinter dem Ortsschild ist der Motorradfahrer (warum auch immer, keiner weiß es) in den Gegenverkehr geraten und frontal in ein Auto geprallt. Das war leider noch nicht das Schlimmste.
    Der Autofahrer, in den der Motorradfahrer gefahren ist, hat ihn noch 200m weitergeschleift!!! Dabei sind Motorrad und Fahrer vor/unters Auto gekommen und wurden nach den 200m noch in den Gegenverkehr geschoben.
    WARUM WURDE DER MOTORRADFAHRER NOCH 200M VOR DEM AUTO HERGESCHOBEN? Ich verstehe es nicht... Der Fahrer muss doch noch lange Zeit weiter voll auf dem Gas gestanden sein... Ohne das hätte der Motorradfahrer vll. überlebt. DAS verstehe ich NICHT.
    Und wahrscheinlich wird der Autofahrer nicht einmal (gerecht) zur Verantwortung gezogen...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Racepa
    das mit dem Öl hab ich schon selbst zu spüren bekommen. Wer aus dem Raum Hockenheim/HD/MA kommt wird die strecke in Hockenheim auf der B36 kennen.
    Da haben Anwohner in allen Kurven Öl ausgeleert. Für mich als erster sonntags morgens war es gleich mal ein Abflug.
    Damals war ich allerdings noch "junge 18". Mittlerweile bin ich 20 und
    habe meine Einstellung bezüglich des "heizens" auf öffentlichen Straßen geändert.


    Prinzipiell gibt es immer hirnlose egal ob auf zwei oder vier Rädern.


    IMHO gehören Motorrad und PKW nicht auf die selbe Fahrbahn aber was will man machen.

    --------------------

  • Wenn das wirklich so ist hätt ich da direkt mal "vorgesprochen",kann doch nicht sein das es sowas wirklich gibt,durch lärmbelästigung ein menschenleben auf`s spiel zu setzen,unglaublich!

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von Racepa


    Andernorts haben Anwohner schon Öl auf die Strasse gegossen!


    Racepa


    Ich fahre ja auch ab und an mit ein paar Kumpels zur Wegmacher und wir finden's toll dort.
    Wir fahren auch meist ein paar mal auf und ab, ist einfach toll zu fahren.
    Dass das für die Anwohner ne Lärmbelästigung ist, ist für uns auch klar.
    Wir machen's trotzdem, und wir deswegen Rowdies ??


    Fahren aber auch sehr viele dort lang, also net nur Mopedfahrer.


    Das vom Unfall habe ich auch schon gelesen, schon ne heftige Sache.


    Wobei mir noch net ganz klar ist, ob net der PKW so knapp aus dem Parkplatz rausgefahren ist, dass der Mopedfahrer überholen musste, das ist im Bericht etwas unklar.


    Aber die von dir angesprochene Eigenjustiz ist auch keine Lösung. Eher schon das Einfräsen von Rillen. Zwar Sch.... für uns, aber sicher ne passable Lösung.
    Ich wenn einen erwischen würde, der Sand oder Öl ausgiesst, der könnte gleich seine Knochen nummerieren !! Weil diese Leute net dran denken, dass es auch den "Falschen" erwischen könnte.


    PS: Kann mir mal jemand mitteilen, ob mein Ur-Account gesperrt wurde oder ob der hin ist ?? Muß mich zigmal anmelden, bevor ich was lesen kann und antworten geht gar net. :confused_face: :confused_face:


    Gruß, Franz.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • @ Racepa


    da muss ich dich verbessern.


    Die Nürburgring Nordschleife ist NUR dann eine Rennstrecke, wenn sie für offizielle Rennen reserviert ist!


    Bei den wochenendlichen Touristenfahrten gilt die STVO und es darf nicht mehr wie 100kmh gefahren werden! Das ist kein Witz!


    Du kannst an Samstagen und Sonntagen mit gutem Wetter gar nicht erst fahren, weil du neben dem Rentner im 7er BMW bis hin zum 7,5Tonner und 6 besoffenen Dachdeckern auf der Ladefläche sowie vollbesetzten Reisebussen alles vor dir haben kannst!


    Die Leute, die da einen auf dicke Hose machen wollen gönne ich den Fall auf die Fresse!
    Es handelt sich um die schwierigste und gefährlichste Rennstrecke der Welt. Wer dann nach zwei Runden einen auf Helmut Dähne oder Nicki Lauda machen will, der soll das tun.
    Die Konsequenten sieht man an den Einsätzen der ADAC Hubschrauber und der vielen Toten, die jedes Jahr zu beklagen sind.
    Noch viel schlimmer ist aber, dass diese Vollidioten auch 30km entfernt vom Ring nichts besseres zu tun haben als den Hahn aufzudrehen sobald sie das Schild "Nürburgring" sehen, und das meist in den Ortschaften.


    Mir passiert es da nicht selten, dass ich diese Leute anzeige oder ganz einfach mit dem Drehmomentschlüssel auf die Straße laufe (so wie eben gerade wieder geschehen...) und denen die Meinung geige.
    Das kann es nämlich echt nicht sein.
    Mir ist es egal, wenn jemand halbwegs kontrolliert seine 200kmh auf der frei einsehbaren Landstraßa fährt (ein Motorradfahrer mit Sportmoped und 220 ist mit Sicherheit sicherer unterwegs als ein überforderter Fahranfänger oder Rentner mit 120), aber wenn die dann in den Ortschaften rennen wie die Idioten treibt mich das zur Weißglut.
    ich hab schon mal jemandem vom Moped geholt, und der hat sich seine Packung abgeholt nachdem er handgreiflich werden wollte.
    Die geballte Anzeige obendrauf hat dann wohl geholfen.


    Grundsätzlich sind die Leute um den Ring sehr kulant und haben nichts gegen Motorradfahrer.
    Aber 100kmh und Brülltüte in der Ortschaft hat mit ordentlichem Motorradfahren nix zu tun.


    Ich trauer nicht drum, wenn diese Volltrottel im Ahrtal mal wieder wie die Fliegen gegen die Leitplanken klatschen. Wer so wenig Hirn hat....


    Übrigens gibt es bei uns genau solche Stellen, B 258 Schuld/Ahr Richtung Bad Münstereifel sowie B51/50 Schleiden-Gemünd Richtung Ruhrsee Aachen, da knallst fast immer und da stehen die Leute auf dem Parkplatz mit der Kamera.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: