Tja Manuel,
das ist halt ein Prob, dem vielleicht mit Kontrollen der Rennleitung an sämtlichen Ausfall des Rings beigekommen werden kann.
Nervig, aber das kühlt das Mütchen doch ganz schön !!
Tja Manuel,
das ist halt ein Prob, dem vielleicht mit Kontrollen der Rennleitung an sämtlichen Ausfall des Rings beigekommen werden kann.
Nervig, aber das kühlt das Mütchen doch ganz schön !!
V8,
ein paarmal auf und ab ist heutzutage schon ein Verstoß gegen die Vorschriften, in denen das "unnütze Umherfahren" mit Strafe belegt ist!
Wenn sich dort mal einer in "Zivil" mit dazusetzt und Dich filmt, wie Du mehrmals in kurzer Zeit dort vorbeifährst, könntest Du ein Problem mit einem Richter bekommen! Hast Du keine Chance! Brauchst Du nicht einmal schnell zu sein, allein das "rumfahren" zählt!
Ich habe was gegen Selbstjustiz und somit gegen Sand / Öl auf der Straße!
Auch geschwungene Schraubenschlüssel sind nicht das gelbe vom Ei!
Aber anscheinend ist der Manuel auch irgendwo Anwohner!
Wenn der PKW knapp aus dem Parkplatz raus ist, sollte man aber nicht vergessen, dass dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80? ist!
Vermutlich war aber der überholende Motorradfahrer bergab im Grenzbereich unterwegs, also 110 / 120 km/h?
Aber offensichtlich überfordert, denn sonst hätte er runterbremsen können!
Oder war der Autofahrer ein willkommenes Hindernis, um es mal so richtig zeigen zu können?
Und fahrtechnisch gesehen, hatte der keine Ahnung! Muß ich leider sagen!
Die Blickführung geht immer in die Kurve, also hätte er den anderen Motorradfahrer sehen müssen.
Reaktion: Vollbremsung und notfalls mit überbremsten Hinterrad hinlegen und nach aussen wegrutschen!
Aber niemals voll frontal in den anderen reinknallen!
Wir werden es nie erfahren!
Racepa
bei uns sollen auch mehrere strecken gesperrt werden, eigentlich 80 % der "guten"... mal sehen was das wird und ob das überhaupt durchgesetzt werden kann...
Racepa: ich weiß, daß es net erlaubt ist, man nimmt das halt billigend in Kauf.
Wie schon erwähnt, im Bericht steht, daß er kurz vorher beobachtet worden ist, wie er aus dem Parkplatz gefahren ist. Unklar für mich, ob da der Autofahrer oder der Biker gemeint ist.
Also 110-120 da runter ist absolutes Renntempo, ich fahre an der Stelle mit 80-90, da schleifen aber schon fast die Rasten an der R6.
Die Übersicht hatte der Knabe sicher net, da gebe ich dir recht, jedenfalls hat er die Strasse net im Auge behalten.
Wenn natürlich der Pkw knapp vor ihm raus gefahren ist, er flott runter gefahren ist und dann auf die linke Spur ausgewichen ist, um den Zusammenstoss mit dem Pkw zu vermeiden, dann kann es schon sein, daß er den anderen Biker vielleicht vorher schon gesehen hat, aber dann war's zu spät, den Crash zu vermeiden.
Ist im Bericht halt etwas unklar. Hätte ja auch sein können, daß der Linksabbiegende nicht nach oben geschaut aht, ob da was "angeflogen" kommt.
In meinen Augen ist die Linksabbiegespur dort eh ein Wahnsinn !!
Jetzt werden natürlich wieder die Mopedfahrer verteufelt, weil die da so hoch rasen.
Bin aber auch schon ein paar mal Zeuge gewesen, wie da ein paar Leute mit ihren getunten Golf, Manta oder Porsche hochgejagt sind, mit nem wesentlich höheren Speed als die Mopedfahren. Einmal hätte ein schleudernder Manta beinahe zwei Ducs abgeräumt, die oben in den Parkplatz(also net den am Gasthaus) einbiegen wollten.
...warscheinlich wären da die duc "schuld" gewesen dann, weil "warum fahren die denn überhaupt da wenn ich per powerslide da rumbollern will":...
zum kotzen in deutschland--- sorry, aber das muss ich mal eben so sagen!
SC
Vb,
Du bist nicht neu hier im Forum (Zweitkater habe ich doch schon mal gesehen), oder?
Die Vierrad-Fraktion ist genau nicht anders!
Nur sieht jede Fraktion die Aktionen der anderen halt kritischer als die der eigenen!
Auf der Straße kann man allerdings das Können des anderen schlechter einschätzen als auf der Strecke, wo man öfters mit- bzw. gegeneinander fährt!
Der Linksabbieger soll angeblich in seiner Spur gewesen sein, denn der von oben kommende hat offensichtlich die doppelte Linie überfahren!
Nützt ihm aber auch nichts mehr!
Racepa
Der unfallverursachende Motorradfahrer war hier aus unserer Gegend.
Er war mit seiner CBR1000 meist auf dem Hinterrad unterwegs und konnte das eigentlich sehr gut. Darum denke ich das er beim Unfall wahrscheinlich sogar auf einem Rad unterwegs war bzw. kurz davor die Kiste hochzuziehen. Das war dann sein letzter Wheely. Meiner Meinung war bei dem und leider auch bei dem anderen Motorradfahrer die Uhr abgelaufen.
So ists nun mal. Ich selber weiß nicht was an dieser Stecke so besonderes ist. War schon ein paarmal dort, auf nen Kaffee oder .
Aber ich habe keine Zuschauermassen o.ä. gesehen. Da lieb ich mir meine Hausstrecke "Fischhaus" genannt, keine Häuser bzw. Anwohner in der Nähe. Obwohl wenn die 500er losgelassen , wer weiß schon wo man das noch hört...............................
das mit dem Drehmomentschlüssel bringe ich auch bei Autofahrern.
Wir haben in der Nachbarschaft viele kleine Kinder, die gerne auf die Straße laufen.
Am Ortsrand wurde dann so eine tolle Geschwindigkeitsmessanlage installiert, die dem Fahrer den Speed anzeigt.
Die Obertrottel aus den Nachbardörfern hatten nichts besseres zu tun als zu schauen mit wieviel Klamotten sie es schaffen in die Ortschaft zu brettern.
Als dann der kleine von nebenan mit seinem Bobbycar nen halben Meter vom Hof runter war kam wieder so ein Idiot, da hat nicht viel gefehlt.
Sein Verhängnis war, dass er es wieder probiert hat.... ich war aber gerade dabei die Reifen am Auto zu wechseln und Garage-Straße sind 10 m, genügend um das Radkreuz beim erneuten Anflug des Vollidoten auf der Straße zu platzieren.
Resultat war ne Beule in der Prollkiste.
Seit dem fährt er ganz ganz langsam.
Ich weiß nicht wer die Leute dazu verleitet in der Presse soviel Unfug zu schreiben.
Übrigens, nicht auszudenken, wenn die Grünen ihr "Antidiskriminierungsgesetz" durchgesetzt hätten.
In dem Falle hätten sie wohl nicht verhindern können, dass der Umweltfeind Nummer 1 wegen ihrer Gesetze auf der besagten Straße nicht verbannt werden darf.
Ich bin auch im Auto mit Sicherheit kein Langsamfahrer.
In der Eifel ist es aber bei schönem Wetter völlig normal, wenn man mit ca.140 auf der Landstraße von Porsche, RS6 usw. mit weit über 200-220 und mehr überholt wird.
Nur halten sich diese Idioten, die dann oft Papas Auto geliehen haben auch nicht an die Beschränkungen an Kreuzungen, Abbiegespuren usw.
Meine Erfahrung ist die, dass egal ob Motorradfahrer oder Porscheheizer, kaum ein Unterschied besteht.
Was aber auffällt: Leute mit professionellen Autos und Motorrädern, die wirklich Rennstrecke fahren, die rennen auf der Straße nicht!
Überholt wird man nur von Möchtergernracern mit 250-300 PS Autos, die dann aber mit Ihren Kisten nur zum Prollen an den Ring fahren.
Immer das Geiche.
Ich merke es aber selber an mir. Wer Rennstrecke fährt betrachtet die Sachen sehr viel gelassener und aus einem anderen Blickwinkel.
Nur das mit dem Drehmomentschlüssel werde ich beibehalten, auch wenn der nur zur Drohung da ist (aber seine Wirkung zeigt)
Manuel,
letztes Jahr bei der Heimfahrt vom Trial-Training im ersten Dorf nach dem Trainings- Gelände keine Fußwege, aber große Hoftore und Fußgängertore und diese nur 1 m vom Straßenrand.
Unser Großer fährt unseren Transit und plötzlich auch so ein Bobby-Car aus einem Fußgängertor direkt vors Auto!
Ich habe nur noch einen Urschrei ausstossen können, unser Großer hat eine Vollbremsung gemacht und das Kind war 50 cm vor unserem rechten Vorderrad!
Wenn unser Sebi nicht so langsam gefahren wäre und so eine gute Reaktion gehabt hätte, wäre das Kind unter dem Vorderrad gewesen.
Kamen natürlich Mutter und Vater hinterher gelaufen und haben eine fürchterliche Schreierei angefangen.
Wir waren aber wirklich nur mit 30 unterwegs, obwohl dort 50 möglich gewesen wären!
Seitdem war dort immer das Tor geschlossen!
Ein Motorradfahrer wäre vermutlich über das Kind drüber gefahren und gestürzt und andere Autofahrer ohne die hervorragende Reaktionsschulung durch die vielen Jahre Rennsport hätten das Kind vermutlich auch überfahren!
Übrigens, durch die gute Ladungssicherung sind uns die 3 verladenen Maschinen nicht ins Kreuz geflogen!
Auch ein wichtiger Aspekt!
Racepa
€Racepa: heisst übrigens V8, weil ich nen V8 fahre. :D :D
Stimmt, bin nicht neu hier, aber ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Account boogie_de, drum habe ich den mal Testweise erstellt, aber irgendwas spinnt hier !!
Nun, da ich ja beides fahre, also Dose und Moped, schätze ich das wohl gleich ab. Mir gefällt das auxh, wenn wie letztes Mal ein 993 turbo oder ein scharfer Manta im Drift die Kurve hochkommen. :D
Schaut schon gut aus, wober der Manta wie erwähnt beinahe die Ducs abgeräumt hätte. :shock:
@legende: Ich glaube net, daß der bergab und an der Stelle ein Wheely zaubern wollte. Du kennst die Stelle ja, ist die Links-Kurve den Berg runter, an der Gaststätte vorbei.
Tja, passiert ist nun mal passiert, jetzt bleibt mal abzuwarten, was nun an der Stelle gemacht wird.