Wegmacherkurve

• Ich überhole so schnell, laut und voll brutal wie möglich. Egal wann, wo und mit was. :) P.s. außer mit meinem alten Opel, denn da werde ich überholt. :nixweiss:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Deine RGZR wird aber auch gut plärren, oder ?? :D :nuts:

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• An Boogie:

Täusch Dich mal nicht,manche BMW-Fahrer geben ganz schön Gummi.
    Besonders in den Bergen sehen da so einige ziemlich alt aus gegen die
    Drehmoment-Monster.

An lebende Legende:

Geht mir bei meinem alten Opel nicht anderes,obwohl ich sagen muss das er für seine 60 Ps richtig abgeht!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• seven,

das meinte ich auch nicht damit. Aber die landläufige Meinung der Dosenfahrer ist nun mal so, wenn jemand ne BMW fährt, dann ist er schon etwas älter und fährt gesitteter.

Daß dem nicht immer so ist, weiß, ich selber, bin ja selber viel genug unterwegs und schon ein paar Jährchen auf Achse. :D :D

Ein guter Kumpel von mir hat ne K1100LT und fährt wie ne gesengte Sau. :D :D
    Dem kommste kaum hinterher, wenn er richtig am Kabel zieht.

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• An Boogie:

Da hast Du Recht,das ist die landläufige Meinung.Wollte aber auch nicht sagen,dass Du das nicht weisst!

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• No Prob.

Wenn mich meine TZR weiter so ärgert, dann habe ich bald nur noch meine DT und meine R6 !! :mecker: :mecker:

HF®.

MEHRSi
    Sicherheit für Biker

• Dieses Jahr ostern im schönen Franken.Ausflug im Auto mit Familie nett zu fahrende Landstraße langgezogene Linkskurve ca.120 km/h kommen mir zwei Mopeds entgegen volle Schräglage geschätztes Tempo weit jenseits 200 fliegen in ca. 50 cm Abstand an uns vorbei wenn die getroffen hätten gute Nacht. Ich will damit sagen Idioten sind nicht Streckengebunden.

• Andre,

es gibt leider Leute, die nicht realisieren, dass es bei Links- oder Rechtskurven jeweils höchst unterschiedliche Auswirkungen gibt, wenn man zu schnell ist!

Bei Linkskurven, die zu schnell gefahren werden und deshalb am Kurvenausgang die Fahrbahn ausgeht, ist ein Abflug in die Botanik, kann auch Leitplanke oder Alleebaum sein, programmiert! Ist ein Problem für den Fahrer!

Grimmiger kann das aber bei Rechtskurven werden!

Denn dort geht es ab in den Gegenverkehr! Und da werden andere mit einbezogen!

Und die Frontalzusammenstöße überleben die Wenigsten!

Wer sich im Straßenverkehr am Kurveneingang keine Reserve an Tempo bzw. Fahrbahnausnutzung in seiner Fahrspur verschafft, handelt ziemlich fahrlässig!
    Und die Reserve sollte aus den oben erwähnten Gründen bei Rechtskurven größer sein als bei Linkskurven!

Ich habe vor einiger Zeit bei eines Diskussion mit dem Prof. Danner gesagt, dass die meisten Motorrad-Fahrer durch Blauäugigkeit umkommen!

Alle glauben fest daran, es wird schon nichts passieren, nichts auf der Fahrbahn liegen, kein langsameres Fahrzeug in der unübersichtlichen Kurve fahren usw.!

Und so bringt der Glaube die Menschen um!

Racepa

• sehr richtig und leider bringt dieser Glaube auch immer wieder Unschuldige um.Daher regt mich die Aussage auf so auf "seine Zeit auch die des stehenden Bikers war halt ran" Herr wirf Hirn vom Himmel.