Wegmacherkurve

• seven:

Wieso gibste da Gas ? Meinste der schießt dich vom Bock ?
    Auch nicht wirklich vernünftig.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Goldi,

ich hatte schon das Gefühl der war zu allem bereit.
    Hätte ich nicht Vollgas gegeben und wäre ganz normal angefahren,
    dann könnte es doch sein,dass der mich abschiesst.
    Der ist volle Möhre losgefahren.Unvernünfig wäre es gewesen,
    wenn nach dem losfahren viel Verkehr gekommen wäre.
    War aber alles frei und ich bewegte mich auf einer Strasse wo man
    über 100 km/h fahren darf.Habe das ja schliesslich nicht in der Ortschaft gemacht.

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!

• Naja, jeder so wie er will, is ja nicht mein Bier :D

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Du sagst es!!!

• seven,

der hat ein Opfer gesucht - und gefunden!

Provozieren wollte der Dich - und hat es auch geschafft!

Du hast genau gemacht, was er Dir durch sein "mit dem Gas spielen"

rüberbringen wollte. Du solltest losdonnern mit allem, was Du hast!

Und bist Du auch! Und er hat es genossen! Und gewonnen!

Ist zwar eine etwas andere Sichtweise, aber sicherlich nicht abwegig!

Racepa

• Racepa,

ja,ganz Unrecht hast Du bestimmt damit nicht!

• Zitat

Original von seven
    ... und puschte mit dem Gas.Mir war klar,dass der sobald es Grün wird,Vollgas gibt...

Die Hitzköpfe im Nahen Osten lassen sich so auch prima provozieren. Das war unter deutschen Monteuren in Tripolis mal ein Sport. Die brachten die einheimischen Experten sogar dazu, bei Rot loszubrausen.

Aber das hat ja nur ganz, ganz am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun. Racepapa trifft den Nagel auf den Kopf. Man braucht auf dem Motorrad bei allem Spaß am schnellen Fahren ein besonderes Maß an Verantwortungsbewußtsein und muß ständig seinen siebten Sinn schärfen. Für mich tut das dem Spaß keinen Abbruch.

• Chuck,
    willst Du damit sagen,ich wäre ein Hitzkopf?

Wie schon beschrieben,lies es die Situation zu!
    Ich mache nichts unüberlegtes!Wie oft beschleunigt man und
    überholt einen anderen Verkehrsteilnehmer,das war im Grunde
    genommen nichts anderes.Ich wusste doch eh,dass ich schneller
    bin als der Clown!

• Zitat

Original von seven
    Chuck,
    willst Du damit sagen,ich wäre ein Hitzkopf?

Sch....-egal !!! Hauptsache 2T-rules !! :D :D

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Wegmacherkurve: Bald Fahrverbot für Biker?

Die Deggendorfer Zeitung schreibt heute mit obiger Überschrift!

Experten grübeln, wie man die Kurve noch sicherer machen könnte - Nächste Woche Termin mit OB Anna Eder

Soll die Ruselbergstrecke sonntags für Motorradfahrer gesperrt werden?
    Muss die Geschwidigkeit beschränkt werden? Ist die Sicherheit nicht gewährleistet? Antwort darauf gab`s bei einem Ortstermin mit Polizei und Stadt an der Wegmacherkurve. Am 11. November reden dann die Bürger.

Rasende Biker auf jaulenden Motorrädern sind den Anwohnern der Wegmacherkurve ein Dorn im Auge - vor allem am Wochenende.
    Ganze Gruppen mit Liegestühlen haben dot gesessen. Manche fahren nur auf dem Hinterrad. Lärmbelästigung, wenn so richtig aufgedreht wird.
    CSU-Stadtrat Pammer bestätigt, dass in der Gastwirtschaft Zuschauer sitzen, die Beifall spnden.

CSU will Nägel mit Köpfen machen u. hat kürzlich eine Expertenrunde Mit der OB, Polizei, Ordnungsamt u. Straßenbauamt zum Lokaltermin gebeten.

CSU macht Vorschläge.
    Wenn die nächste Saison beginnt, so die OB, muss eine Lösung da sein!
    Sie u. die Fraktion denken u.a. an beidseitige Geschwindigkeitsbegrenzungen von derzeit 100 auf 60 km/h, an Längsrillen auf der Fahrbahn (hört/hört!) oder notgedrungen sogar an eine Teilsperrung!

So wie am Kesselberg.

Polizeirat Hilmer, chef der Inspektion Deggendorf, kann Anwohner und Stadt zwar verstehen, sieht die Ursachen aber nicht in mangelnden Geschwindigkeitsbegrenzungen, dem Straßenzustand oder der Kennzeichnung.

Die Unfälle bewegen sich im üblichen Rahmen und sind eindeutig nur auf ein Fehlverhalten der Fahrer zurückzuführen. Das Unfallaufkommen ist in den letzten Jahren nicht gestiegen, sondern sogar zurückgegangen.

Die Zahlen geben ihm Recht: 83 Unfälle in den letzten 3 Jahren auf dieser Strecke, die wenigsten betrafen Motorradfahrer.
    2003 u. 2004 jeweils 4 verunglückte Biker auf der Rusel, davon nur jeweils einer in der Wegmacherkurve, heuer drei, davon 2 in der Wegmacherkurve.

Grund für den Rückgang seien die erheblichen Veränderungen des Straßenbelages und die verstärkten techn. Überwachungen.
    40 Kontrollen im Jahr mit erheblichem Personalaufwand.

Die Mehrzahl der Unfälle werde durch Fahrer ausgelöst die 10 bis 20 x die Straße rauf und runtersausen, so ein Motorradgeschäftsinhaber.

Kurvenleitmale sollen verbessert werden und zusätzlich Warnschilder aufgestellt, die anzeigen, dass die Kurve sich verengt.

Anwohner und Experten sind gegen eine Totalsperre der Strecke!

Am 11. Nov. ist im Ortsteil Greising zu diesem Thema ein Bürgergespräch vorgesehen. Damit können entscheidende Weichen für die nächste Zweirad-Saison gestellt werden.

Racepa