Bei " Selbstjustiz" hast Du in Deutschland schlechte Karten, es sei denn, Du bist Türke und bringst Deine kleine Schwester um!
Die Polizei wird den "Verursacher" sicherlich nicht finden!
Racepa
Bei " Selbstjustiz" hast Du in Deutschland schlechte Karten, es sei denn, Du bist Türke und bringst Deine kleine Schwester um!
Die Polizei wird den "Verursacher" sicherlich nicht finden!
Racepa
Das ganze zusammenspiel im Verkehr wäre doch so einfach: Ein bischen mehr Rücksicht auf der einen Seite und ein bischen weniger Dickschädelei auf der anderen Seite. Ganz einfach Leben und Leben lassen.
Ich fahre nicht dicht auf und drängele wenn auf der Budesstrasse vor mir einer mit 80 fährt, dafür erwarte ich mir aber auch das der mich einfach überholen lässt wenn es möglich ist. Soll doch jeder so fahren wie er lustig ist so lange er dabei keinen anderen gefährdet.
Beim Fahren kann man doch ganz leicht die Gefahr die von einem selber ausgeht minimieren und dabei trotzdem noch Spaß haben. Einfach nur das Hirn einschalten (Gas weg wenn man nichts sieht (Kuppen, unübersichtliche Kurven,...) und nicht "letzte Rille". Schon muss man eigentlich nur noch auf die anderen Irren aufpassen.
Wenn man das beherzigen täte, würde in der Wegmacherkurve wohl nie was passieren. Die Kurve ist doch von Weiten her super einsehbar. Einfach einmal gemütlich hoch fahren und schauen ob der Asphalt sauber und OK ist, umdrehen, gemütlich runter, wieder umgedreht und ganz normal und stressfrei mit Tempo 100 (plus minus a bisserl was, je nach können und Moped) wieder hoch. Wenn dann halt gerade Verkehr oder sonst was in der Kurve ist Gas raus und weiter zum nächsten Versuch. Wenns passt dann einfach das Tempo beibehalten und hoch. Reicht für Knie und Fußrasten, ist aber noch nicht "letzte Rille". Also immer noch ein bischen Rest für irgendwelche Eventualitäten. Das ist zwar dann nicht so spektakulär wie "mit 200 die Kurve anbremsen, mit dem Ohr schleifend durch und dann voll rausbeschleunigen bis zum Schaltblitz", macht aber auch Spaß und man gefährdet weder sich selbst noch andere. Und man riskiert nicht das man sich vor einer Horde von Zuschauern hinlegt und sich damit zum Deppen des Tages degradiert.
sry wenn ich mich hier mal eben einschalte, aber hat jemand evtl nen Foto von dieser Wegmacherkurve? ich hab jetzt länger gegoogelt und nichts gefunden und es würde mich ja doch schon interessieren
Da hab ich auch ein paar Fotos.
Der Fahrer auf dem Foto hat etwa 80 km/h drauf.
Wer da mit 100 hochbrettert der ist schon sehr gut !!
ZitatOriginal von Nocki
...
Zum Thema Kiesstreifen auf die Straße, Öl oder sonstige Späße. Das ist doch vorsätzliche Verkehrsgefährdung. Also wenn ich mich mal lang lege weil irgend ein Irrer meint so was machen zu müssen, dann garantiere ich euch das der/die finanziell in diesem Leben kein Bein mehr auf den Boden bringen. Da hab ich dann den Rest meines Lebens Kopfweh, Rückenschmerzen und wasweisichwasnoch. Und dafür lass ich die dann zahlen. Denn wenns im Geldsäckel zwickt tuts halt doch am meisten weh.
...
Du lebst im falschen Bundesland solche Späße sind gängige Praxis in Brandenburg. Wenn das Thermometer über 20 Grad klettert werden in Brandenburg sehr stark befahrene Landstraßenabschnitte bis zu 30km komplett als 30km/h Zone gekennzeichnet und es wird überall Rollsplitt verteilt!!! Wenn du auf diesen Teilabschnitten eine Vollbremsung durchführen musst, was ja Nachts durch Wildwechsel auch bei 30km/h der Fall sein kann, fliegst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit...
Ich bin mir sicher das du in diesem Fall rechtlich keine Chance hast etwas einzufordern!
Aber zum KFZ-Steuer bezahlen sind die Mopedfahrer in Brandenburg schon noch gut genug, oder?
Ich glaube aber eher das ich im richtigen Bundesland bin. Solche Schweinereien machen sie bei uns glücklicherweise noch nicht. Aber wenn es so weiter geht dann werde ich meine jetzigen Mopeds irgendwann mal alle verkaufen und dann nur noch eine Vollcross in mattschwarz besitzen. Vom Steuerzahlen werde ich dann abgesehen vom Sprit leider absehen müssen. Tut mir wirklich leid, aber wenn man gezwungen wird...
Wo genau ist denn jetzt die Wegmacherkurve?
Will eh mal kommende Saison den bayerischen Wald ein wenig näher kennenlernen...
Gar net weit vom Zweitaktertreffen in Braunau (lässt sich gut kombinieren) :D :D :D
Ansonsten direkt bei Deggendorf
das hat mir google schon ausgepsuckt... aber auf den bildern sieht die garnicht sooo übel aus... ich denke mal das hier innerhalb 30km ca 10 solcher kurven zu finden sind... naja nicht mit abbiegestreifen aber macht dies die kurve denn so besonders das dort autos und motorradfahrer ihr leben riskieren?
Wegmacherkurve
Adresse: Ruselbergstr.
94469 Deggendorf
Bayern
Telefon: 09920 - 740