Aprilia RS 250 Racinghöcker

• wer sagt das das auf die aerodynamik "keinen einfluss" hat wie lange das heck ist Aprilia? selbstverständlich hat das einenn einfluss! wenn so wäre wie du schreibst, würden alle rennmotorräder hinter dem hintern des fahrers aufhören!

motorräder sind sowieso aerodynamische katastrophen im vergleich zu einem PKW zb. .... da ist alles was man an "ruhigem luftstrom" gutes tun kann wichtig, und dazu gehört sicher nicht das "heck zu kürzen".....

zudem reisst du mit einem kurzen oder kleinen heck, ein viel grösseres loch in die luft und der gegner hats im windschatten leichter.....

SC

• Stimmt, kannst Du recht haben. Dachte Heck kürzer=bessere Dynamik, aber ist wohl doch nicht so einfach.
    Aber wo ich das Heck her bekomme kannst Du mir nicht sagen, oder?
    Dynamik hin oder her, ich finds optisch sehr gelungen.

• entschuldige... auch wenn die "unker" wieder unken gleich, logisch hab ich "recht".... ich mach das thema lange genug und bei vielem würde logik schon weiterhelfen!

sebimoto oder motoforza wird schon was in orginal haben! presser&kuhn, heru, usw usw usw... gibts nicht das man nixx findet! im notfall... aber wirklich nur im ÄUSSERSTEN NOTFALL, kann man VIELLEICHT, wenn man weis wies geht, und zeit hat... und nicht was anderes machen muss, also dann kann man bestimmt die S U C H E benutzen!

SC

• Wenn man weis wie´s geht, aber die Markennamen nicht kennt, gibt man Suchbegriffe ein wie z.B. "Racinghöcker Aprilia RS 250" da bekommt man zig 1000 Ergebnisse, aber nicht das was man sucht.
    Aber trotzdem danke, habe gerade schon mal Sebimoto eingegeben, sah schon nach mehr aus als ich bisher gefunden habe. Muss ich mir morgen mal genauer angucken.

• Hallo!

Ich finde das Heck hat ne ähnlichkeit mit dem der Honda RS 125 Bj:94

Das ganze kombiniert am Anfang mit dem original Aprilia Heck.

grüße. Christoph

• stimmt... sieht ähnlich aus,...glaube aber nicht das das bei der 250er ein angesetztes 125er heck ist. ich begründe meine these damit, dass die form des aprilia höckers am ende der sitzfläche wo es in das "startnummernfeld" übergeht, auf der oberseite RUND ist. der 125er honda höcker ist da deutlich "kantiger"! ich denke nicht das einer hinter dem senkreckten teil der sitzbankfläche eine schnitt machen würde und dann nur das "startnummertein" ansetzen.... denke eher das ein seitlicher schitt gemacht, und das dem hinterrad zugewandte "loch" dann mit einer platte oder so verschlossen wurde.

SC

• Hallo!

Hmm...vielleicht ist er auch ganz eigenständig laminiert worden?!

Würde man es bei dem machen wie SC sagt, wäre er oben drauf nicht so gerade, wie bei dem von ebay?!

• Christoph,
    die ebay Aprilia ist das 95-97 Modell, nicht wie Dein Bild ab ´98.
    Und das Heck ist oben drauf so gerade.
    Kann also durchaus sein das das Heck nur unten abgeschnitten wurde.

• Hi Aprilia!
    Warum schreibsdn net einfach den Verkäufer an, was des fürn Heck is?
    Wär doch wohl ein ganzes Stück einfacher, als wenn hier jeder wild rumrät, welches es sein könnte...

Gruss

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...