Sebimoto Höcker

  • Hallo Forum! Nun endlich nach 5 wochen warten ist gestern mein Sebimoto Höcker gekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Höcker doch ziemlich dünn ist. Der Höcker ist mit einem TÜV gutachten.Wenn ich jetzt anfange dran rum zulaminieren z.b Sitzfläche verstärken, ist dieses gutachten Wieder hinfällig oder nicht? Was habt ihr für Erfahrungen mit Sebimoto Verkleidungen gemacht? Sind die Sebimoto Höcker alles so dünn? Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie der lack später auf dem instabilen Höcker halten soll, ohne risse zu bekommen.




    Gruß! :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von TriP ()

  • Ein guter Lackierer bekommt das hin, mit viel Weichmacher einen elastischen Lack aufzubringen!


    Racepa

  • ob lack risse bekommt hängt am anteil der weichmacher die drin sind. bei dosenlackierungen seh ich da allerdings schwarz... da du nicht schreibst wie du das teil lackieren willst, (oder lassen willst) ist also das rissthema hypothetisch.


    was das nachträgliche verändern von nachbauverkleidungen mit gutachten angeht, so kann ich sagen das ich viele nachbeuteile nachträglich verändert habe und nie probleme mit dem tüv hatte!


    SC

  • Sorry sc,


    war leider schneller!


    Haben wir an unseren 125er Rennverkleidungen auch immer gebraucht, weil so dünn.
    Vor allem die Seitenteile sind ja sehr instabil und werden auch bei jeder Montage ziemlich belastet


    Racepa

  • :DOh! Hab ich vergessen, ich lasse es natürlich lackieren. Also wie ich schon mal vor Einigerzeit geschrieben hab. Ich hab hier noch ein Höcker (GSX-R 600) von Ricambi-weiss und der ist um das dreifache dicker als der Sebimoto Höcker. Kommt mir alles ein bisl komisch vor.


    @ SC mit was verstärkst du deine Verkleidungen GFK oder CFK?

  • kein problem pah... du bist immer on, weisst zu allem was, ergo wirst du antworten wenn du was siesht... hab ich keinen stress damit das du auch, oder "vor" mir was geschrieben hast. musst dich auch nicht entschuldigen!


    fehlt vielleicht noch der hinweis, dass man wissen sollte das wenn man sebimoto kauft, die eine oder andere "repressalie" erleben könnte, bei einem deutschen hersteller für ein paar euro mehr würde das sicher nicht passieren. aber jeder wie er will!


    ich "verstärke" meine gfk teile nicht, ich model sie um. das heisst matten, harz und spachtel... nie hat einer was gesagt desshalb was das "ungültig werden" des gutachtens angeht!


    ps.: wenn du einen höcker hast der "dick" ist dann ist er auch schwer! gibt sicher leute die dann daran auch was zu meckern haben! also wie mans macht ist es warscheinlich falsch! bei guten herstellern sind die schraub und unter umständen auch die sitzflächen schon von vorneherrein mit aramid verstärkt!


    SC

  • Sc,


    Du hast schon Recht!


    "Ich nix wissen" ist selten, kommt aber auch schon vor und ich versuche dann zu lernen!


    Ist besser als Kreuzworträtsel für Rentner!


    Racepa

  • Jaaa Material kostet Geld,


    das war schon immer soo!! und da das Laminieren immer noch Handarbeit ist, kostet eine Gewebelage mehr natürlich auch mehr Zeit, und dann wiederum auch mehr Geld!!


    Ich habe schonmal Teile Angeboten, aus besserem Material(Epoxidharz) und zwei mittlere (Köper)Gewebelagen, das ausreichend Stabil ist für sogar bissel billiger als andere Hersteller, und dann kam ich zu dem Ergebniss, dass die Anfragen, (nicht alle) aber viele!! bei dem anderen Hersteller gekauft haben, weil Sie ja doch nicht das Sparen, das Sie sich erhofft haben!! aber lieber mehr bezahlen, und schlechtere Qualität bekommen, das ist die Devise, bei vielen.
    Ich werde die Teile jedenfalls nicht mehr für weniger Geld anbieten!! Weil normalerweise müsste ich für bessere Qualität auch mehr verlangen.


    Gruß


    Marco









    Zitat

    Original von TriP
    Hallo Forum! Nun endlich nach 5 wochen warten ist gestern mein Sebimoto Höcker gekommen. Jetzt ist mir aufgefallen das der Höcker doch ziemlich dünn ist. Der Höcker ist mit einem TÜV gutachten.Wenn ich jetzt anfange dran rum zulaminieren z.b Sitzfläche verstärken, ist dieses gutachten Wieder hinfällig oder nicht? Was habt ihr für Erfahrungen mit Sebimoto Verkleidungen gemacht? Sind die Sebimoto Höcker alles so dünn? Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie der lack später auf dem instabilen Höcker halten soll, ohne risse zu bekommen.




    Gruß! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo


    Man kann bei Sebimoto die GFK Teile ohne aufpreis auch dicker Laminieren lassen :)

  • ja marco, das ist aber kein "nachbauverkleidungsspezifisches" problem!


    ALLE wollen weniger bezahlen und den eindruck haben ein geschäft gemacht zu haben, ich schliesse mich davon nicht aus. wohl aber erkenne ich einen unterschied im bewerten von ARBEIT....


    am ende kaufen "sie" teurer bei einem "bekannten" hersteller. auch wenn er schlechtere quali hat... unverständlich, aber leider realität!


    SC