Getriebeausbau und seine Tücken

  • Mondial,


    bin Hellseher!


    Der Jenkner hätte heute einen guten Mech. gebrauchen können!


    Sein Motor ist einfach stehen geblieben!


    Racepa

  • Gebe kein Kommentar ab sonst verschiebt mein Fahrer von 2006 die Diskussion noch.

  • Ach deshalb bist Du so stumm geworden!


    Bist Du käuflich?


    Fahrt ihr Pocket Bike mit chinesischen Maschinen?


    Ist soeben ein neues Reglement rausgekommen!


    Für jede Runde ein neues Bike! Lebensdauer max. 1200 m!


    Racepa

  • danke für den Hinweis Pa


    ich merke, dass ich gegen die Urgewalt des Selbermachens einfach nicht gewadmet bin.
    Meine Preise sind überzogen und meine Art des Arbeitens überholt.


    Wenn ich vor 8 Jahren gewusst hätte, dass ich an einem Motor die Kurbelwelle mit einem Hammer einschlagen kann anstatt mit der konvetionell genauen Art... was hätte ich Geld sparen können!
    Keine Spezialwerkzeuge, keine Messwerkzeuge, keine Abzieher.... das wäre toll gewesen.
    Aber nun bin ich schlauer und werde alle meine Werkzeuge bei ebay verkaufen.
    Da bekomm ich bestimmt noch 20 euro für, weil eigentlich sind sie ja nicht mehr wert. Und man braucht sie noch nicht mal!


    Das beste ist ja, dass das einzigste benötigte Werkzeug, nämlich der Bleihammer, ganz einfach von mir hergestellt werden kann! Ich hab noch ne LKW Batterie hier, wenn ich die im natürlich gefüllten Zustand mit dem Brenner auflöte und mir dann das Blei rausbrenne, dann brauche ich mir nicht einmal in der 20% Aktion vom Praktiker einen neuen Bleihammer kaufen.


    Das ist doch total klasse!


    Man ich liebe diese Leute mit den fundierten Kenntnissen.


    Übrigens, High End Roller, das finde ich interessant....
    wie funktionieren die? Mit Cinch Steckern?? Also ich kenn nur High End Anlagen, die haben Röhren oder Transistoren. Aber High End Roller?
    Ich glaub ich hab ne Bildungslücke.


    Ach ne.. jetzt weiß ichs wieder. Das sind doch die Gefährte, die man immer mit den blauen Lämpchen an der Bushaltestelle sieht, wenn die Fahrer heimlich rauchen und die die Kippen ganz schnell wegwerfen, wenn die Nachbarn vorbeikommen, damit die das Mama und Papa nicht erzählen.


    Ja ja, die kenne ich.
    Gut das wir solche Leute nun auch unter uns haben.
    Stellt euch vor ich wüsste bis jetzt noch nicht, dass man Kurbelwellen auch mit dem Hammer einschlagen kann, man da hätte ich was verpasst.:lol:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Manuel


    ich habe gedacht du machst das mit dem Hammer weil deine Geräte immer so abartig laufen. bin schon am überlegen ob ich wieder mit Strassen Motorrädern auf die rennen komme da brauche ich nur einen Hammer als werkzeug und bin dann noch richtig schnell.


    was ja mit der PR nicht der fall ist.

  • Mondial,


    ich weiß nicht, was Du so hast?


    Bremerhaven ist Dir zu weit im Norden und der PR zu langsam!


    Fahr nächstes Jahr Alpe Adria Cup, ist alles im Süden und der Gnani passt von der Größe her auch besser zu Dir als der Smolo!


    Wenn Du den mal sehen willst, <http://www.motofgr.com> öffnen u. oben in der Laufleiste links neben FGR dann auf Galerie klicken und EM-Lauf Schleiz aufmachen. Im Gruppenbild mit der # 22 Gnani unmittelbar vorm Flo!


    Und der Gnani ist in diesem Jahr Gewinner vom Cup geworden, das schaffst Du auch noch!


    Also reiß Dich zusammen 2006!


    Und lass den Hammer liegen!


    Racepa

  • Bremerhafen ist für mich die beste rennstrecke die es gibt.


    werde sicher nur noch hinfahren wegen dem Bier.


    will doch auch einem langen einwenig unter die arme greifen ist sicher immer ein Platz weiter vorn als 2005 .



    werde eine RS 250 Strassenmotorrader zusammen bauen damit ich auch mal weis was schnell ist. :)


    Mir ist leider der Name entfallen von dem schnellen teil muss aber scheinbar aus südlichen gefilde kommen,
    da brauche ich nicht offt zufahren weil keine teile lieferbar sind inerhalb nützlicher frist. :mecker:

  • Alles Weicheier heutzutage! Bremerhaven!!!


    Habe die "Heringsklitsche" noch mit Blaubasalt erlebt!


    Heringskisten als Streckenbegrenzung, Eisenbahnflachwagen als Tribünenersatz und vor dem Rennen das Nagelsuchkommando, die die Nägel von den Fischkisten aufgelesen haben, damit die Fahrer möglichst ohne Reifenschäden rumkamen! Mit Teer vergossene Rillen der schräg zu überfahrenden Eisenbahngleise!


    Und wenn es geregnet hat, war auf dem Blaubasalt weder bremsen noch beschleunigen möglich! Nur die Künstler fielen dann dort nicht runter!


    Racepa

  • war dieses Jahr genau so wenn eine 125er bis zum 4 Gang durchdreht beim Start kannst du dir das vorstellen wie das gewedelt hat.


    war besser als jede Zirkus Nummer


    War richtig geil, das möchte ich jedes mal erleben :)

  • Mondial,


    aber Blaubasalt ist nicht mehr!
    Oder habe ich da bei meinem letzten Besuch etwas übersehen?


    Dort hat je einmal der Braun und der Witthöft die 125er mit einer Cross-Maschine gewonnen!


    Der Braun ist sogar im Rennen ins Fahrerlager zum tanken gefahren!


    War ein Bild für die Götter!
    Cross-Maschine mit Fahrer aufrecht vorneweg und dahinter die ganze Schlange 125er mit flachliegenden Fahrern!
    In den Kurven hat der Cross-Fahrer mit dem innen ausgestreckten Bein den anderen die Kurve gezeigt!


    Werde ich nie vergessen!


    Racepa