Getriebeausbau und seine Tücken

  • öhm ja sry was bringts wenn die Kw sich "ausdehnt" ich meine nätürlich das gehäuse erwärmen!!

  • etg,


    und da sind wir genau dort, worüber sich "Motte" kürzlich aufgeregt hat, und ich meine, zu Recht!


    Die "guten Ratschläge" von den Neulingen, die unbedingt auch mitreden wollen!


    Setzt Euch doch mal eine Weile "ruhig in eine Ecke" und schaut Euch an, was so in "Raucherkreisen" geredet wird!


    Wenn ihr wirklich sicher seit, dass Ihr mitreden könnt, dann meldet Euch!


    Racepa

  • Naja Racepa recht hast du schon,


    Wer kein Plan von den Sachen hat der sollte lieber zusehen und lernen.


    Ich hab schon 3 oda 4 Motörchen zerlegt nur der RS motor ist bis jetzt mein Größter und denke auch teuerster.



    Deswegen bin ich dankbar fuer Tips von Leuten die das im Schlaf können.



    Handbuch läüft gerad durchn Drucker durch nur trotzdem wären Tips sehr hilfreich..


    mfg Barny

  • Hy Leute,


    Bin jetz schon nen stückchen weiter mit dem Getriebe,




    Das umkreiste Zahnrad lässt sich merkwürdig drehen es dreht von alleine zurück und lässt sich so unrund drehen.


    Wollt mal wissen ob das Normal ist und mal fragen wodran das klappern meiner Kupplung liegen könnte,sehe am Kupplungskorb nix kaputtes oder ungewöhnliches..



    OK hab gerad rausgefunden das das die Ausgleichswelle ist und das normal ist :D


    Trotz dessen hat sich jemand mal nen polradabzieher gebaut und hat nen bild davon?


    Hier mal die andern Bilder


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    Mfg barny

    Einmal editiert, zuletzt von Barny ()

  • Hallo!


    Schonmal was von einer "Ausgleichswelle" gehört?
    Dann weißt du warum sich es so "unrund" drehen lässt.


    Grüße, Christoph

  • naja ich schau mal also ich komm einfach mal die tage mit dem universalabzieher vorbei dann schauen wir mal und dann bringe ich dir gleich noch nen paar andere sachen mit hab hier von meiner letzen motoröffnung noch lagerabzieher und sowas halt das zeug was man so braucht....also klappern an der kupplung kann sein das der kupplungskorb ausgeschalgen is am rand wo die beläge mit ihren vorkanten drinliegen.... hab ich mir mal so gedacht weil der hat da ja spiel nen bischen und das könnte das klappern sein... meine rgv macht das auch ganz leise und wenn ich kupplung ziehe hört man es kaum noch

    www.m-m-o.de
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  • also ich würd die lager abziehen lassen, die lagerabzieher können tiefe kratzer in deine kw machen, war zumindest bei nem kumpel mit m roller so.


    und wenn de fertig bist welle mit nem kupfer oder bleihammer reinschlagen oder am allerbesten du lässt sie verpressen dann wird sie auch gleich noch genau ausgerichted und muss sich nicht durchs laufen selbst ausrichten



    greetz

  • cfk,


    Du gibst ja tolle Ratschläge!


    Kennst Du eigentlich die Unfallverhütungsvorschrift, dass für Arbeiten wie Kurbelwellenreinschlagen nur Hämmer mit einer Stiel-Länge von mindestens 100 cm verwendet werden dürfen?!


    Der "Schläger" muß aus Sicherheitsgünden weit genug weg stehen, falls die gequälte Kurbelwelle zurückschlägt!!!


    Nun mal im Ernst! Auch für Dich gilt die Aussage, die ich oben am 2.10. um 14.15 Uhr gemacht habe, uneingeschränkt!


    Racepa

  • @ racepa:


    ich hab schon genug erfahrungen mit high end rollern gesammelt, da wird kein großer unterschied bestehen zu der kw einer maschine zumindest nicht beim einbau, wenn du leute wie xsh oder 3br usw. aus der roller szene kennst und die mal danach fragst wirst du das selbe hören, da ein blei hammer oder ein kupferhammer weicher ist als die welle passiert der welle somit nichts beim reinschlagen da der hammer nachgiebt und nicht die kw.


    wenn du mir nicht glaubst selbst schuld ich seh nur nicht ein dass ich hier blöd angemacht werd nur weil ich ihm helfen will und ihm tipps gebe.


    trozdem gut nacht noch, ciao