Ein ducati/Cagiva händler meinte jetzt zum kumpel das er bei der mito nur Kolben mit dem spiel 6/100 oder 7/100 einbauen würde...
Grund ist seine Mito sprang nicht mehr an, ich nahm den Zylinder runter und man sah eindeutig kolben hat ausßlas heftig geklemmt....
Auffällig sind jetzt mehrer Dinge:
- Bj.96 aber Einringkolben
- 4/100 Laufspiel vom Kolben...Zyli 56,00mm
- Statt einer 0,8er Dichtung, 2 0,3er aufeinander gelegt
- Er hat sie gebraucht gekauft und ist grade mal 10km gefahren
- Der Kolben boden ist extrem verrußt
- Trotz 310er düse und ölpumpen einstellung extrem fett hat sie geklemmt
- statt typischen wegklemmen einfach bei 9000 UPM ausgegangen....
- im stand konnte man sie nicht länger als 2 minuten laufen lassen, sie ging dann einfach aus
Jetzt die Fragen?
Kann man pauschal sagen wo durch sie geklemmt hat......? Meine Vermutung ist Laufspiel oder zu hohe Kompression.
Warum will der Händler Kolben mit 7/100 Laufspiel verbauen? ist das nicht zu viel?
PS:Die Mito hat 13000km aufem tacho...mein kumpel hat sie gebraucht gekuft und der vorbesitzer meinte er hätte bei 10000 km kolben wechseln lassen weil das vorschrift ist! :-|